vorab, hab schon einen anderen Thread, mit dem Titel: Protos Max Regler Problem; geöffnet.
Mittlerweile, ufert das Thema so aus, das ein neuer Chat unumgänglich ist.
Für die, die den anderen Thread nicht lesen wollen vorab:
Der Protos Max ist Dreck!
Ausstattung:
YGE 160 HV K
Xera 4530 500 kv
HV 2 Bec
TS: BK DS 7001 HV
Heck: BK: DS 7005 HV
Brain
Spinnblades 800mm Matt Black
RotorTech 115mm
Auf dem Mist Ding, sind genau 15 Flüge. Wobei ich nicht von fliegen reden kann. mehr als ein Flip und ein par achter, sind nicht drin.
Der Regler, wie im anderen Threat beschrieben, nur sch...e.
Jedenfalls, vorhin den Kopf, aus lauter Verzweiflung zerlegt und siehe da:
ein Drucklager, dass einzige welches im Bauksten beilag ist schrott. Kugeln fallen aus dem Käfig und Laufflächen in einem desaströsen Zustand, dass alles aus ist.
Im anderen Blatthalter, wurde ein gebrauchtes Drucklager aus einem Goblin 700, DFC Kopf, verbaut. Das Lager, ist nach wie vor, in einem perfekten Zustand.
Blattlagerwelle:
Eingelaufen, an den Lagersitzen. Sowas, hab ich an noch keinem Hubi gesehen. Schon gar nicht nach so kurzer Laufzeit!
Aber das Beste: Die ist krumm. Und zwar Richtig. Das ganze ohne Absturz, oder sonstiges.
Dämpfergummis:
Schrott! Ausgefranst und die Bohrungen sind Langlöcher.
Zentralstück:
Auch das, hat einiges Abbekommen. Dank des Reglers und der superweichen Dämpfung, ist das Zentralstück in der Blattlagerwellenbohrung deformiert. man sieht genau, wo dank des Reglers die Blattlagerwelle,beim Drehzahl hoch schalten, am Zentralstück einschlägt.
Kugelköpfe / Pfannen:
Alle, aber auch wirklich alle, haben massives Spiel, axial und radial.
Bei meinen anderen Maschinen, ensteht solches Spiel nicht mal, da vorher die Pfannen getauscht werden.
Zwei Jahre, hab ich auf den Protos gewartet.
Seit der Rotor Live, hab ich ihn und nichts als ßrger! Ich komm mir hier vor, wie ein Beta Tester.
Fazit: Im Leben keinen **** mehr!
Anbei, ein par Bilder...
Gruß
Christian

Kommentar