Mal die Verkabelung überprüft? Ich denke nicht das der Regler hier schuld hat...
Protos MAX Regler Problem
Einklappen
X
-
Piwo0072
AW: Protos MAX Regler Problem
Mal die Verkabelung überprüft? Ich denke nicht das der Regler hier schuld hat...
-
Na Empfänger weg, geht Regler aus.Zitat von raffnix Beitrag anzeigenAlso gut, ein andere Thread wäre wohl angebracht gewesen.
Dann zurück zum Reglerproblem:
Am Freitag, zwei mal geflogen. Erster Akku: den Hubschrauber für meine Verhältnisse sauber behandelt, alles gut.
Zweiter Akku, leichter Rundflug, ein par Flips und Rollen eingebaut, mehr war es nicht, steigt der Regler aus...
Fehlercode: 5x piepsen.
Laut Anleitung: Empfängersignale ausgefallen.
Was soll ich mit dieser Info wieder anfangen?
Hat jemand Erfahrungen, mit einem Power oder Helijive in dem Protos?
Gruß
Christian
Sag doch mal an, was du alles verbaut hast und wie verkabelt. Dann kann dir evtl. geholfen werden.
Bei mir funktioniert die Combo mit HeliJive, Futaba, Brain und JLog.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
raffnix
Wenn Empfänger weg, Regler aus. Schon klar, nur würde der ganze Hubi ausgehen.
Empfänger ist ein Mpx DR 7 M-link.
Motor, läuft über Kanal am Empfänger, Brain bekommt sein Signal, via Srlx.
Ich hoffe, die Info reicht...
Kommentar
-
Nein, nur der Motor wird abgeschaltet bzw. läuft nicht an. BEC bleibt an, sonst würde der Empfänger ja nie eine Spannung bekommen.Zitat von raffnix Beitrag anzeigenWenn Empfänger weg, Regler aus. Schon klar, nur würde der ganze Hubi ausgehen.
Stecke doch Jive mal am Brain THR an.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
raffnix
Ich hab doch den YGE drinnen. ßber einen Jive, denk ich nach.
Ach so, Gas über Brain ausgeben. Wäre einen Versuch wert.
Kommentar
-
Hatte das mal am TDR (mit dem YGE). War entweder loses Kabel oder die Kabelführung.
Früher lief das Kabel vom Empfänger zum YGE parallel mit dem Kabel zum BEC und dem von einem Sat zum VStabi. Gerade vorne in der Nase war relativ viel los kabelmäßig.
Hab dann das Empfängerkabel auf der anderen Seite verlegt und den Stecker besser gesichert. Seither ist Ruhe.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Verreißt das Heck noch bei Drehzahländerung? Wenn ja, Gyro-Settings gecheckt und Empfindlichkeiten am YGE?
Grüße,
Männa...
Kommentar
-
raffnix
Yap, hab ich mehrfach durch. Regler ist und bleibt scheiße und Heck dreht noch immer weg.
ich hab die Schnauze so voll, von dem drecks Hobel, dass ich es selber nicht glauben will.
Ich mach mal einen neuen Threat auf, um zu zeigen, welch ein Scheißdreck der Hubi ist.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo raffnix,
also ich raff leider nix (nicht), warum der Regler Scheiße sein soll. Fliege seit 2 Jahren YGE in 2 Helis und kenne jede Menge Leute, die auch YGE fliegen. Ein Verreißen des Helis bei Drehzahl-ßnderungen kann 1. viele Gründe haben, 2. kannst das mit anderen Reglern auch provozieren.
Die 5 Piepser bei Dir sind ja auch relativ eindeutig. Da kann erstmal der Regler nix für.
Ich hatte bisher 3mal Probleme, bei denen ich dachte, es wäre der Regler. War aber nie so.
YGE hat einen tollen Support, die kann man auch einfach fragen. Hat mir auch geholfen.
Und Reparaturservice haben die auch (im Gegensatz zu manch anderen, die nur austauschen).
Also bitte vor solch global-galatiktischen Aussagen zumindest mal eine stichhaltige Begründung!
Grüße,
Männa...
Kommentar

Kommentar