[Mini-Prôtos] Verschiedene Blattlagerwellen für die entsprechenden Köpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

[Mini-Prôtos] Verschiedene Blattlagerwellen für die entsprechenden Köpfe

Hallo liebe Prôtos-Gemeinde,

für die neue Saison habe ich beschlossen meinen Mini-Prôtos von dem (trotzdem absolut tollen) Flybar-Kopf auf ein Brain + tiefes Flybarlesszentralstück, 350mm Heck und ein 4S Antrieb umzubauen.

Bei dem Kopf ist mir nun folgendes Aufgefallen:
    In der Anleitung zum Mini-Prôtos ist beim Flybarkopf eine Blattlagerwelle mit der Kennung MSH40057 gelistet.
    Spindle.png

Beim Flybarlesskopf hingegen ist eine "long spindle" MSH40108 gelistet.
    long spindle.png

Für das tiefe Zentralstück gibt es gar keine Infos.

In den Shops, die ich so durchsucht habe, finde ich allerdings sowieso nur eine MSH41002.

Macht das jetzt irgendwo einen Unterschied, oder ist das PDF einfach nur veraltet und es gibt nurnoch die eine Welle?

Lg,
    Janick
    Forza 700 <-> Prôtos 380
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: [Mini-Prôtos] Verschiedene Blattlagerwellen für die entsprechenden Köpfe

Hi Janick,

der niedrige Kopf ist immer FBL, also immer die FBL Welle nehmen.
    Der paddel Kopf geht als paddel Version mit der paddel Blattlagerwelle. Und in der FBL Version dann mußt du die gleiche FBL Welle wie beim niedrigen Kopf nehmen.

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: [Mini-Prôtos] Verschiedene Blattlagerwellen für die entsprechenden Köpfe

Hi Caren,

ich ätte natürlich die FBL-Blattlagerwelle genommen, wenn ich gewusst hätte, dass es die noch gibt. Mein Problem war, dass ich die unter MSH40108 nicht gefunden habe.
      Nachdem ich mich jetzt ein wenig durch Foren gewühlt habe, habe ich nun alles gefunden. Falls noch jemand einmal dieses Problem haben sollte:

Die "long spindle" ist im Set MSH41096 enthalten.
      MSH Flybarless spindle kit - Acrowood Helistation

Dazu benötigt man dann noch die "dicken" Abstandshalter, welche im MSH41097 enthalten sind.
      MSH Head damper Flybarless - Acrowood Helistation

Sinn dieser ganzen Aktion ist es, dass die Blattlagerwelle beim FBL-Kopf etwas länger ausfällt. Durch die dickeren Distanzscheiben kommen die Blatthalter etwas weiter nach außen, um zu umgehen, dass ein negativer Delta3-Winkel erzeugt wird, welcher beim Paddelkopf vorhanden ist.

Danke dir,

Lg,
      Janick
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
      X