ich hab mir eine gebrauchte Mechanik gekauft welche einen FBL-Kopf hat, sie sollte in Ordnung sein und ist bis auf den Riemen komplett.
Für mich stellt sich die Frage ob ich mir den original Motor kaufe oder nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der eine spezielle Welle hat, wo auch die Ritzel von MSH draufpassen (finde das allerdings nicht mehr). Wenn das nicht der Fall ist könnt ich ja einen anderen mit ca. 2500kV einsetzen, wobei der Scorpion mit seinen 50€ glaub ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Als Regler hab ich noch einen 40A von YGE, dieser sollte hoffentlich ausreichen bei einem 15er/16er Ritzel.
Auch eine Frage zu den Servos, da dies mein erster FBL Heli ist zweifle ich etwas welche ich da für die TS nehmen soll. Da ich noch Student möchte ich da nicht unbedingt 30€ pro Servo liegen lassen. Hätte evtl. noch 3 Hitec HS-65hb übrig, bin mir aber nicht sicher ob die sinn machen bei einem FBL. Was könnt ihr so empfehlen, acuh wenn ihr allgemein Tipps habt zum Mini Protos sind diese willkommen.
Viele Grüße & ein gutes neues Jahr euch
Pascal

Kommentar