mini protos-beastx+sats

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

mini protos-beastx+sats

Haloo Piloten,
    Ich hätt da mal eine Frage bzgl. dem mprôtos den ich ja bald bekomme, ich werd ein beastx verbauen und bin am grübeln welcher sat da reinkomen soll, oder ob das überhaupt notwendig ist??
    Was Wär über haupt der Vorteil wenn ich einem verbaue?---hängt das mit der Reichweite zusammen?
    So ich hoffe es man mir hier geholfen werden? :-)
    Gruß roman
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: mini protos-beastx+sats

Hi,
    Zitat von Roman's copter Beitrag anzeigen
    Haloo Piloten,
    Ich hätt da mal eine Frage bzgl. dem mprôtos den ich ja bald bekomme, ich werd ein beastx verbauen und bin am grübeln welcher sat da reinkomen soll, oder ob das überhaupt notwendig ist??
    der letzte Satz irritiert mich ein wenig: Wenn du keinen Standardempfänger einsetzt, benötigst du alternativ natürlich einen Satellitenempfänger (+ Adapter). Oder hast du den Spektrum-Empfänger mit integriertem Microbeast (AR7200BX)?

Kommentar

• Roman's copter
      Roman's copter

Ja genau das hab ich, und meine Frage war ob ich da noch einen sat ranhängn soll, bzw welchen??
      Aber denke erstmals :-)
      Gruß roman

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Ja genau das hab ich, und meine Frage war ob ich da noch einen sat ranhängn soll, bzw welchen??
        Gruß roman
        Ich fliegen den Kleinen ohne Sat und nur mit der AR7200BX. Hatte nie Probleme und fliege sehr weiträumig

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Gruß roman
          Laut Anleitung darf man den AR7200BX nur mit DSMX Satellitenempfängern betreiben:
          Zitat von http://www.horizonhobby.com/pdf/SPMAR7200BX-Manual_DE.pdf
          Verwenden Sie KEINEN DSM2 Satellitenempfänger mit dem AR7200BX. Die Verwendung dieses Satellitenempfängers könnte den Hubschrauber zum Absturz bringen, was Sach- und Personenschäden zur Folge haben kann.
          Ich hatte im MiniPrôtos lange Zeit einen DSM-X Satellitenempfänger am AR7200BX. Den hab' ich aber irgendwann mal in einen anderne Heli verpflanzt. Danach hab' ich > 500 Flüge ohne zusätzlichen Sat gemacht. Fazit: Auch ohne Sat kein einziger Aussetzer, auch bei weiträumigen Flügen. Ich sehe daher keinen großen Nutzen in einem zusätzlichen Satellitenempfänger.

Hier noch ein Bild von der Antennenausrichtung:

Kommentar

Lädt...
          X