Ist der Protos ein Auslaufmodell????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franjo32
    franjo32

Ist der Protos ein Auslaufmodell????

Hallo
    Bin am überlegen mir einen Protos zu kaufen. Nun hab ich mich schlau gemacht im Internet und viel Händler verkaufen ihn ab und nehmen ihn aus dem Sortiment.
    Wieso das?
    Wird bei MSH nichts mehr produziert?

mfg
    Franjo
  • Onno
    Onno

AW: Ist der Protos ein Auslaufmodell????

Ich denke, die meisten Prothesenflieger kommen mit dem Preis-Leistungsverhältnis prima klar.
    Und wann der Große endlich rauskommt, dürfte auch die meisten Protospiloten kalt lassen.
    Ich las, dass MSH Heli nicht soo toll mit den Händlern umgeht,
    was dann eben auch Konsequenzen hat.
    Ich hab aber noch nie von einem Engpass bei der Teileversorgung gehört, bzw diesen erlebt.
    Da sind noch ausreichend Dealer aktiv.

Meine Empfehlung:
    Kaufen und froh sein über einen so geilen Heli!

Gruß, Onno
    Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2013, 16:42.

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Zitat von Onno Beitrag anzeigen
      Ich las, dass MSH Heli nicht soo toll mit den Händlern umgeht,
      was dann eben auch Konsequenzen hat.
      Genau das isses.

Den Händlern ist es sch... egal, mit welchen Artikeln sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen.
      Aber ein Zulieferer muss zuverlässig und zeitnah die Ware liefern. Und diese Zuverlässigkeit lässt bei MSH halt zu wünschen übrig.
      Diese Info habe ich von einem der ehemals größten MSH-Importeure. Und die Konsequenz? Er nimmt MSH aus dem Programm. In meinen Augen eine richtige Entscheidung.

MfG

Jochen

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Händler den ich mittlerweile ganz gut kenne
        er pflegt guten kontakt zu seinen Kunden.

Er meinte das sich ein kleiner Händler es nicht leisten könne auch nur einen unzuverlässigen
        Zulieferpartner zu haben .
        Schon gar nicht bei Kompletten Helis.
        Was ja auch eigentlich verständlich ist daher ist es kein Wunder das sich Shops von den einen
        oder anderen Hersteller trennen .
        Sollte das bei MSH der Fall sein das sie einen schlechten Kunden Service bieten dann haben sie auch nichts am Markt verloren .
        Der Heli ist gut hat viele Liebhaber gehabt und war neben Align eine gute Alternative in der
        450/500 Klasse .

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Es ging ums Thema ob der protos ein auslaufmodell ist. Und ja ich bin persönlich der Meinung. Der neue 700 mit dem neuen heckrohr ist für mich einzeichnen dass sie irgendwie versuchen neue Ideen, die aber schon da waren zu verwirklichen um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Und dass man so lange auf das Release warten muss ist für mich ein Zeichen das irgendwas nicht stimmt weil sie ja schon vor einem Jahr den Heli vorgestellt haben. Dann jetzt auf einmal ein Boom ala goblin. Ich nenne das Verzweiflung. Aber jeder darf seine Erfahrung machen. Sagt mir halt wie oft ihr den Riemen wechseln müsst.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ist der Protos ein Auslaufmodell? - Ich sags mal kurz und nüchtern: NEIN, denn es fehlen ihm alle Merkmale eines solchen...

- er wird noch produziert
            - er ist nicht günstiger geworden
            - es fehlen keine Merkmale eines Folgemodells (da es kein Folgemodell gibt)

So, und jetzt freu ich mich auf den nächsten Flugtag mit meiner auslaufenden Fehlkonstruktion - der gehts wie ner Hummel, die kann ja angeblich auch nicht fliegen und weiss nix davon !

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

also ich denke, wenn man von dem einem absieht, der seinen Heli in der Donau versenkt hat und sich darüber anscheinend noch freut (*), dann herrscht hier starker Konsens, dass der Protos nach wie vor seinesgleichen sucht.
              Die stark variable Teilequalität ist m. E. der schlimmste Nachteil, lässt sich aber dank sehr günstiger Teile gut verschmerzen.
              Die Mechanik ist sehr einfach aufzubauen und sehr übersichtlich. Der Heli ist fast wartungsfrei.
              Und das Verhältnis von Gewicht zu Power zu Haltbarkeit ist richtig gut. Auch das Stock-Setup ist sehr gut.
              Der Heli eigent sich gut als Anfängerheli weil einfach aufzubauen und einzustellen und weil er auch gutmütig geflogen werden kann. Mit dem selben Setup kann man den dann schon monströs rumwerfen und richtig Fun haben.

Wenn das ein Auslaufmodell ist, möchte ich die Alternative sehen. Für mich gibt's da wenige. Vor allem nicht in der Preisklasse.

Grüße,
              Siegi
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Protos 450 fliegt perfekt.

Protos 500 fliegt perfekt.

Wo sind die Probleme zu suchen? Kann da manchen nicht ganz folgen. Meine generelle Erfahrung zeigt, dass Probleme mit Helis meist dadurch zustande kommen, dass nicht sauber gebaut wird. Das dann auf den Heli abzuschieben ist klarerweise der einfachste Weg.

Aber bitte. Wer nicht will (kann) soll woanders glücklich werden. Ich gebe meine beiden Prot(h)esen für nichts mehr auf. Das ist Fakt !

lg Markus

P.S. Danke Michal auch für seine Tipps und Hilfen. Das soll hier auch erwähnt sein.

Kommentar

• ueber30
                  Mr. Protos
                  • 22.09.2006
                  • 2690
                  • uwe
                  • 37247 GroÃ?almerode

Hallöchen

Bitte nicht rumzicken...das mögen wir im Protos board hier nicht

Aber zur Frage:
                  Ist er nicht. ..er ist ein Allroundtalent.

Gruß Uwe
                  Protos 500
                  Protos 700...noch V1
                  DX9

Kommentar

• realstarman
                    Senior Member
                    • 30.09.2012
                    • 1388
                    • Siegfried
                    • Gröbenzell

Ich denke, manche Kritik an MSH ist schon berechtigt. Das tut dem Heli aber keinen Abbruch und macht ihn nicht zum Auslaufmodell. Manchmal merkt man halt die "italienische Art" im Verhalten.
                    Und manchmal nervt das.
                    Manchmal sind Teile nicht so wie sie sein sollten und manchmal führt das zu Problemen. Probleme, die dank einer sehr netten Community und auch dank des guten und einfachen Designs auch schnell gelöst werden können.
                    Probleme gibt es bei anderen Herstellern auch, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Und manch einer mag den Protos nicht - auch gut. Bleiben für uns mehr übrig.

Grüße,
                    Siegi
                    Funke: Jeti DC-16
                    Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                    Männa...

Kommentar

• Kupfer
                      Kupfer

Normalerweise lese ich hier ja nur mit, aber an dieser Stelle mal ein kleiner Gedankenanstoß:

Nein, der Protos ist sicher kein Auslaufmodell, bevor der zum Auslaufmodell wird, wird es der übernächste TRex oder Blade
                      Denn das unterscheidet Hersteller wie Plöchinger, Minicopter, MSH etc. von Herstellern wie Align oder EFlite.
                      Während die Ersteren mal alle 5-10Jahre was neues rausbringen und das dann auch absolut Top läuft, bringen die anderen gefühlt alle paar Tage was neues
                      raus, nur um wieder neue Modell zu verkaufen die dann diverse Schwachstellen aufweisen und nach kurzer Zeit wieder durch was neues ersetzt werden.

Davon abgesehen habe ich zum Thema Helis meine eigene Philosophie entwickelt:
                      Es muss nicht immer das Neueste und Teuerste sein, das Beste reicht auch. (Ja, die neuesten und teuersten Sachen sind tatsächlich nicht immer die Besten)
                      Hätte ich die Wahl zwischen dem 10Jahre alten "Auslaufmodell" Acrobat SE und dem neuesten Rex würde ich mich für den Acrobat entscheiden,
                      denn der hat was, was auch der Protos hat: Die zwei "L". Leicht und Leise. Das hat Align auch 10Jahre später noch nicht hinbekommen...

Lg. Jürgen

Kommentar

• olaf12
                        Senior Member
                        • 06.10.2010
                        • 2539
                        • Olaf
                        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Ich sage mal ganz klar, NEIN. Ich bin super zufrieden mit meinem Protos 500 und seinem Konzept. Deswegen habe ich mal den Protos 700 bestellt.

Wenn beim Bauen und reparieren eines Helis immer alles glatt gehen würde, wäre es ja langweilig. Ein bißchen Herausforderung muss schon sein.

Wie mein Vorredner schon sagte, Kontinuität ist viel besser als ständig was neues und dann nicht mehr kompatibles.

Ich habe zur Zeit 3 Helis mit "italienischer Qualität" und Design und bin super zufrieden. Ein bißchen "customized" habe ich sie aber schon. Es heisst ja auch Modellbau und nur fliegen wird mir zu langweilig bzw. ist ja auch mal schlechtes Wetter.

Das will nicht heissen, das mir andere Helis nicht gefallen aber es hat sich halt so ergeben und man kann nicht alles haben.
                        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Kalibah
                          Kalibah.de
                          Onlineshop
                          • 20.11.2010
                          • 79
                          • Sirius
                          • Bremen und Umland

Ein Thread mit dem Namen "Ist der Protos ein Auslaufmodell*?"
                          von einem Threadersteller mit gerademal 8 Postings.

Ich finde es schade wie einige Leute hier den Protos/MSH verbal und teilweise ohne fundierte Begründung auseinander nehmen. Fliegt doch Eure Helis und last den Protos Piloten die ihren. Solange man Spaß an seinem Heli hat ganz gleich welcher Marke ist es doch ok?

Ich als Händler hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit MSH als zulieferer. Es wird auf Emails geantwortet, es wird zügig versendet, man erhält Mitteilungen wenn Artikel XYZ wieder ausreichend vorrätig ist. Klar die Ware braucht etwas länger von Italien, als wenn sie von einem Deutschen Distributor kommt. Aber dafür hat man als Händler ein Lager.

Der Protos ist mit Sicherheit kein Auslaufmodell, er wird produziert erhält ab und an auch ein paar Neuerungen wie die neuen YGE Regler, welche den Baukästen beiliegen. Auch sind nun statt SAB, MSH Rotorblätter dabei.

Der Protos ist ein einfacher, grundsolider und ehrlicher Hubschrauber. Man kann mit ihm ein sehr breites fliegerisches Spektrum abdecken. Von ruhigem Schweben und Rundflug bis zum härtestem 3D. Der Protos macht alles mit! Einfach aufzubauen und einzustellen ist er ebenfalls. Klar es gibt ein zwei kleine Fehler in der Bauanleitung aber darauf wird der Kunde nachdem Kauf auch von mir hingewiesen. Ich war auch schonmal am überlegen eine kleine Ergänzung zur Bauanleitung zu verfassen und Sie einfach den Kits beizulegen.

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach mehr als fair! Welchen Hubschrauber bekommt man heutzutage schon zu dem Preis? Welche Combos haben heutzutage zu dem Preis schon hochwertige Scorpion Motoren und YGE Regler dabei? Welcher Hubschrauber kann bei den Ersatzteilkosten vom Protos mithalten?

Durchgehender Riemenantrieb?
                          Ist eine einfache und auch leise Lösung mit der man sogar, wenn richtig eingestellt, noch Autorotieren kann. Andere Riemenantriebe und oder Zahnradantriebe benötigen zudem deutlich mehr Einzelteile, welche den Preis und die Fehlerquellen erhöhen.

Wenn ihr den Protos vergleicht dann bitte mit Helis gleicher größe und nicht mit 600ern 700ern 800ern...

Der Protos 700/800 ist noch nicht ausgeliefert und über Ihn gibt es kaum Erfahrungswerte.

LG Sirius
                          Kalibah.de - Modellsport

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Dieselbe Frage habe ich mir damals auch gestellt. Jedoch ging es bei mir um den Mini Protos. Viele große Läden hatten ihn nicht mehr lagernd

Ich habe mir trotzdem noch einen bestellt und bin super happy damit Extrem leise, mit 4S eine Rakete und einfach ein schicker Heli

lg
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• franknik
                              Member
                              • 26.01.2009
                              • 166
                              • Frankh
                              • Kölle un drum herüm

Ich hab den Protos und den Beam ich kann nur sagen der Beam ist sein Geld doppelt Wert !!

Kommentar

Lädt...
                              X