mein mini Protos bereitet mir seit einigen Wochen arges Zahnweh. Ich fliege abwechselnd mit 3S und mit 4S, jeweils mit angepassten Gasgeraden, damit die Drehzahl auch passt.
Fliege ich mit 3S und moderaten Drehzahlen (~2700 Umdr.), so liegt er genial ruhig und bleibt ohne Steuereingaben meist sogar 3-4 Sekunden auf der Stelle. Auch Pirouetten gehen ohne größeren Drift.
Fliege ich jedoch mit 4S (~3200 Umdr.), dann habe ich ein leichtes/langsamen aber störendes Wobbeln bzw. Schwanken im Bereich Nick/Roll, also auf der Taumelscheibe. Dadurch bekommt er immer einen Drift in eine Richtung und muss FBL-untypisch oft ausgesteuert werden. Auch Pirouetten werden extrem eierig, als wenn die Pirouettenkorrektur falschrum wär.
Ich fliege mit Beast und habe testweise die TS-Empfindlichkeit per "Poti 2" mal reduziert, bereits schon auf "10:30 Uhr", jedoch ohne merkliche Veränderung. Wellen am Heck, HRW und BLW wurden kontrolliert und sind fehlerfrei/gerade. Das Beast ist mit dem mitgelieferten Original-Pad befestigt.
Was kann das Problem sein... vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen/Ratschläge?

ich muss nachher zuhause schauen. Ich werde doch nicht den falschen Poti erwischt haben

Kommentar