miniProtos: Wo den Regler einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

miniProtos: Wo den Regler einbauen?

Hallo,

Mein miniProtos ist mechanisch soweit fertig. Jetzt geht es an das Installieren der Bordelektronik. Da mach mir der Regler die meisten Sorgen. Laut Anleitung soll der ja unter die Akkurutsche.
    Wenn ich mir das jetzt aber so anschaue, geht es da ziemlich eng zu. Zumal da auch noch der Motor gleich neben dran sitzt. Bin da nicht so richtig glücklich damit.
    Da ich ein AR7200BX einbaue, hab ich den Platz unter der HRW frei, da dort ja der Empfänger sitzen würde.
    Spricht da etwas dagegen, den Regler unter der HRW einzubauen?
    Was auf jeden Fall nicht ganz optimal ist, sind die langen Leitungen für die Stromversorgung.
    Ergeben sich da noch andere Probleme, die ich als blutiger Anfänger nicht sehe?

Gruss

Ralf
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
  • Sedlor
    Sedlor

AW: miniProtos: Wo den Regler einbauen?

Ob es "ideal" ist, weiß ich nicht - aber mein Mini hat auch den AR7200BX auf der Plattform und den Regler unter der HRW und fliegt so seit einem Jahr ohne Probleme, mit allzeit kühlen Komponenten

Herzlichst,
    Sedlor

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Das hört sich doch gut an.

Ich hab auch noch das eine oder andere Bild gesehen, wo der Regler unter der HRW sitz.
      Aber manchmal packt mich auch der Ergeiz und dann probier ich es doch aus. Die Kühlung ist unter HRW aber sicher besser.
      Hast Du denn die Anschlussleitungen für den Akku auf einer Seite geführt oder auf zwei?
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Ich hab ihn bei mir an der Seite positioniert. Arbeitet dort problemlos und die Kabel für Motor und Akku lassen sich problemlos verlegen/erreichen.
        Angehängte Dateien
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Sedlor
          Sedlor

Ich hab den Regler mit den Motorkabeln Richtung Heck eingebaut, die akkukabel führe ich links und rechts am Motor vorbei, da sind auch die für Kabelbinder nützlichen Löcher. Da ich eh 4mm Goldis benutze und keine deans Stecker o.ä. ist das kein Problem...

Kommentar

Lädt...
          X