Protos 500 Microbeast Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens9999
    Jens9999

AW: Protos 500 Microbeast Heckproblem

Zitat von Raven784 Beitrag anzeigen
    1. umbau auf das 18er Heckriemenrad
    Alu CNC Heckriemenrad 18T inkl. Heckrotorwelle, Protos 500 | Tuning Protos 500 | Tuning | MSHeli Protos

2. umbau auf alu blatthalter
    Alu Heckrotorblatthalter inkl. Kugellager, Protos 500 | Tuning Protos 500 | Tuning | MSHeli Protos

3. weil die alu blatthalter die 5mm aufnahmen haben hab ich die Radix Heckrolorblätter montiert
    Radix 72mm Heckrotorblätter
    Das 18er Riemenrad hab ich schon verbaut und gesamte Mechanik überprüft und extrem leichtgängig hinbekommen (nach meinem Empfinden zumindest). Der erhoffte erfolg blieb allerdings aus.

Wenn gar nix mehr hilft werde ich Deine Umbauten auch noch machen, wenn es hilft bin ich glücklich

Kommentar

• Jens9999
      Jens9999

So, ich hab mal Videos erstellt, vielleicht grenzt das das Problem mehr ein:

1. Heck dreht nach rechts bei Pitch:

Protos Heck - YouTube

2. Weiterhin ist mir noch ziemliches Spiel an den Heckrotorhaltern aufgefallen (oder ist das so ok?):

Spiel Heckrotor - YouTube

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Jens

Kommentar

• Raven784
        Member
        • 28.01.2012
        • 26
        • Alexander
        • Ã?berall

Das mit dem spiel beim heckrotor is normal bein den standart blatthaltern, ist auch nicht weiter tragisch weil die halter zieht es eh auseinander wenn die maschine läuft.

Wegen den heckvideo würde ich dir nochmal raten den gyro wert zu erhöhen sofern möglich oder die drehmomentvorsteuerung zu erhöhen oder zu kontrollieren ob du die nicht in die falsche richtung gestellt hast weil die geht normal und invertiert. Den Heading Lock anteil kannt du auch probieren zu erhöhen eventuell bringt das da auch noch was.
        Zuletzt geändert von Raven784; 07.07.2013, 16:53.
        Minicopter Diabolo // F450 Power Quad

Kommentar

• Jens9999
          Jens9999

Heading lock Anteil im Beast auf "hoch" gesetzt hat doch schon sehr geholfen! Heck ist fast 100% stabil.

Jetzt muss ich nochmal den maximal möglichen Gyro-Wert erfliegen. Musste beim ersten Test schon deutlich damit runtergehen, leider waren die Akkus dann leer. Morgen abend geht's dann weiter.

Zusätzlich hab ich noch die 3k Heckrotorblätter geordert. Vielleicht bringt das ja auch noch was.

Dank an alle für die Tipps!

Gruß

Jens

Kommentar

• Jens9999
            Jens9999

Ich wollte doch noch einmal über mein Problem und die durchgeführten Maßnahmen berichten:

Nach euren Tipps stand das Heck ja schon wesentlich besser, aber leider noch nicht 100%ig. Ich habe dann noch folgendes gemacht:

1. Lager Heckrotor geprüft. Ein Kugellager war Schrott und ein weiteres nicht optimal leichtgängig. Daraufhin Drucklager verbaut.
            2. Dabei fiel mir auf (Asche auf mein Haupt, aber ich wars nicht) dass das Heckrohr falsch rum eingebaut war. Korrigiert.
            3. Die 3K Heckrotorblätter verbaut.
            4. Halterung Heckrohrstützen mit Schaumstoff entkoppelt und die Fusuno Verstrebung verbaut.
            5. Beast mit den 3M Klebepads neu verbaut.

Das Heck steht nun bombenfest. Musste nur Gyrowert anpassen (Verringern).

Aber schaut mal selbst: Protos 500 Zwei - YouTube

Gruß

Jens

P.S. Meine Flugkünste sind noch anfängerhaft, aber ich denke man sieht worauf es ankommt.

Kommentar

Lädt...
            X