Ich wollte mal n bissal ModelBAU betreiben und mir nen tuningmotor für den Protos 500 kaufen, den ich dann noch selbst wickel.
Jetzt hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Motor ich dafür nehmen soll. Die Kv müssen ja nicht unbedingt stimmen wenns durchs Wickeln möglich ist die aufs passende niveau zu bekommen.
Der Motor sollte jetzt auch nicht alzu teuer sein, da es dann auch das erste mal Wickeln für mich ist.
Am besten kann man mit dem original anfangen.
Das wäre ein Scorpion 3026 12N10P mit 880 KV.
Den entweder auseinander nehmen oder sich ein KIT besorgen, wenn man noch irgendwo eins findet.
Der nächste wäre als Scorpion 3026 12N14P als KIT, auch hier wieder das Problem eins zu bekommen. Ich hatte glaube das letzte erwischt, was zu kriegen war. Habe aber schon länger nicht mehr geschaut.
Zu guter letzt der Scorpion 3226 12N10P als KIT. Auch hier wieder das Problem einen zu bekommen.
Das sind die gebräuchlisten, die dafür verwendent werden. Das größte Problem wird es ein Motor zu finden, der auch reinpasst. Der 3226 passt auch nur mit nacharbeiten rein.
Es gibt mit sicherheit noch andere Motoren die für den Protos gut sind.
Gruß Sebastian
Danke für den Link. Den Motor werde ich mir einfach mal bestellen und da mal das Wickeln ausprobieren. Ich denke der dürfte dann schon auch ganz gut gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar