Mini oder 500 für 3d training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frostini
    frostini

Mini oder 500 für 3d training

Hallo zusammen,
    Welcher Heli ist besser für 3d geeignet Mini oder 500? Mir gefällt besonders wenn der Helli zackig abgestoppt und mit viel speed in eine andere Richtung geworfen wird.

Bin bis jetzt nur Blade mcpx BL geflogen und überlege schon seit ein paar Wochen welchen Heli ich kaufen und aufbauen soll...

Ein Bekannter hat einen mini, aber er ist aus dem Schwebestadium noch nicht raus und ich will nicht seinen Heli erden.......das mach ich dann mit meinem Eigenen
  • berlinmille
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1203
    • Robert
    • Berlin

AW: Mini oder 500 für 3d training

Meiner Meinung nach sind beide für 3D geeignet. Du kannst beide mit schön hohen Drehzahlen fliegen und damit harte Stopps hinbekommen. Der 500er ist eben noch ne Ecke größer und geht nicht ganz so schnell um die Ecke und braucht dadurch bedingt etwas mehr an Platz.
    Ich trau mir mit meinem mini Protos viel mehr zu als mit dem Protos 500. Vom Kopf her ist man durch die kleinere Größe einfach etwas freier.
    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• frostini
      frostini

und von der Leistung ? Kann man den mini an 4s mit 15er fliegen ohne das er auseinanderfällt?

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Keine Frage hat der 500er ein Mehr an Leistung. Ich fliege den Kleinen mit 4S und 14er Ritzel und wenn ich den Regler voll aufdrehe, dann klingt das oberhalb von ~3600 r/min nach "nicht mehr gesund". Dann brennt aber auch die Luft
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
          und von der Leistung ? Kann man den mini an 4s mit 15er fliegen ohne das er auseinanderfällt?
          Kann? Diese Kombination ist Pflicht :-) und stretch dazu!
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
          X