Ich habe ein Problem bei der Befestigung des Heckservos in meinem Plastik-Protos. Die Suchfunktion hat mich leider auch nicht schlauer gemacht wobei es mich wundert dass ich anscheinend der einzige bin der hier nicht weiter weiss. Wahrscheinlich habe ich die offensichtliche Lösung einfach übersehen!?
Bei dem Servo handelt es sich um ein Align DS520 (baugleich mit dem Savox SH1357) und ich habe mich bei der Länge des Servoarms natürlich an die Anleitung gehalten (13.5 mm).
Erstes Problem: würde ich mich bei der Befestigung der Kugel an dem Servoarm an die Anleitung halten, so würde die Kugel bereits auf der Hälfte des Weges am Servogehäuse anstoßen.
Noch dazu wäre für die Schubstange kein Platz mehr da die Kugel dann genau auf Höhe der Arme der Servohalterung ist.
Befestige ich die Kugel nun an der anderen Seite des Servoarms so müßte ich die Schubstange beim Aufklippsen ca. 1mm "verbiegen" weshalb sie in der Führung schleifen würde und das ganze wäre recht schwergängig.
Ausserdem würde das Gewinde der Kugel an der Servohalterbefestigung anschlagen.
Deshalb kann ich die 1mm auch nicht durch eine Adapterplatte zwischen Servo und Servohalter ausgleichen da dann wahrscheinlich zwischen Servoarm und Servohalter kein Platz mehr wäre was widerum zum mechanischen Anlaufen führen würde.
Wie habt Ihr das gelöst? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Brauche ich gar nicht den kompletten Servo-Weg? Muß ich gar etwas am Servohalter abfräsen damit's passt?
Ich bin schon sehr auf Eure Lösung gespannt!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar