Protos FBL im Heli-X 4.2 und Neuvorstellung meinereiner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quirl
    Quirl

Protos FBL im Heli-X 4.2 und Neuvorstellung meinereiner

Moin, moin @All,

kurz zu mir. Bin bereits im Klub der alten Säcke und fliege seit 20 Jahren Fläche.
    Beim Einfliegen eines Fliegers für meinen Kollegen flog einer mit seinem Heli neben uns. Deswegen bin ich jetzt hier
    Ich habe mir schon mal die Heli-X Lizens gekauft und fliege seit einer Woche dort mit wachsendem Erfolg herum
    Nun wirds konkret..... Am Besten gefällt mir der Protos 500 FBL im Helix. Kann einer von euch Protoslenkern bestätigen, dass eine gewisse ßbereinstimmung im Flugverhalten von Sim und Real existiert? Dann wäre meine Suche nach einem Heli abgeschlossen
    Fernsteuerkram ist genug vorhanden, Akkus allerdings nur 3s2200er oder 2850er.
    Ich hoffe, ich kann die in Reihe schalten und sie passen vom Platz rein.
    Ganz leise hinten dran sage ich noch, dass der Mini Titan auch noch mit im Rennen ist. Aber da der Protos im Sim besser fliegbar für mich ist, poste ich mal hier rein.

Danke im voraus und uns Allen viel Freude mit dem schönen Hobby
  • Radu
    Member
    • 20.01.2010
    • 325
    • Radu
    • München West / FFB

AW: Protos FBL im Heli-X 4.2 und Neuvorstellung meinereiner

Hallo Quirl,

eine solche Entscheidung zu treffen anhand eines Helis vom Simulator... weiss ich nicht. Wenn es die Optik ist, ja, aber das Fliegen ist immer minimal anders. Man geht meistens anders vor und passt den Heli vom Sim dem realen an. Der Protos hat andere markante Merkmale sowohl technischer Natur als auch optischer, anhand dessen man die Entscheidung treffen kann. Ich würde eher darauf basierend entscheiden, bzw. habe ich schon gemacht
    Grü�e,
    Radu
    Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Hab den Sim nicht, aber den Protos
      Damit machst nix verkehrt
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Quirl Beitrag anzeigen
        Kann einer von euch Protoslenkern bestätigen, dass eine gewisse ßbereinstimmung im Flugverhalten von Sim und Real existiert?
        Ich hab Protos und Heli-X. Er ist ganz gut umgesetzt im Sim, allerdings weiß ich nicht wer mit so geringen Ausschlägen fliegt. Heißt: im Heli-X ist er sehr anfängerfreundlich abgestimmt.

Aber klar - Sim und Reallife sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.

P.S.: Achso, zur Ergänzung sei auch von mir nochmal gesagt, dass der Protos eine absolute Empfehlung ist! Die Kiste ist für mich eine eigene Liga in Sachen RC Helis. Ich hab die Plastikversion und ich liebe ihn!!
        Zuletzt geändert von tasse; 13.05.2013, 09:24.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Quirl
          Quirl

Hallo und danke @all,
          Wahrscheinlich gefällt er mir deshalb am besten, weil er so mild eingestellt ist.
          Ich möchte halt was relativ leises und stabiles fliegen. Ruhiges rumfliegen wird für mich schon spannend genug. Und groß genug ist er auch, um mit Wurstfingern daran zu werkeln. Bräuche ich nur noch ein Stabisystem für alte Leute. Bevor ich hier frage, lese ich erst mal den Stabifred.

Grüße Andi

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Nur falls nicht bekannt: gemütlich einstellen kannst du den Heli mit jedem Stabi.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Quirl
              Quirl

Hi Tasse,

ja, ne, ist schon klar. Es geht halt darum, ob man vorher 80 Seiten in "blass-chinesischer Schrift San Serif matt" lesen muß, um den Gyro zu bedienen oder 40 Seiten in deutsch. ---->Das MS Brain sieht für mich als Hubi-Voll-Laie schon mal brauchbar aus.

Gruß Andi

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Ganz Easy is da das Beast... hab ich sogar hinbekommen als jahrelanger Paddelflieger.
                Setup recht easy und ohne PC. (Kann aber auch teilweise mit gemacht werden).
                Nachteil bei dem Beast: hat keinen Logger.

Kommentar

• Quirl
                  Quirl

Hallo Norweger0815,

ja, das Beast folgt auf Platz 2. Ich muß nur für mich überlegen, wie wichtig die Notfunktion ist, dass er sich selber wieder in Normalfluglage bringt bei Schalterbetätigung. Und das macht ja wohl das Brain. Ansonsten schon mal ein guter Tip, dass das Beast für unsereiner bedienbar ist.

Gruß Andi

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

ßhm, macht hier bitte keinen Laberthread draus, Danke. Bei speziellen Fragen einfach einen entsprechenden Thread mit aussagekräftigen Titel (siehe meine Signatur) eröffnen oder im bestehenden Laberthread lesen.

@Quirl: Herzlich Willkommen.

Kommentar

• Quirl
                      Quirl

Hallo Babbsack,

Danke für Welcome und alles klar. War schon etwas labrig, aber ich habe die Infos inhaliert. Bin erst mal fertig. Grüße

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Hey Andi.

Fragen sind im Protos-Board grundsätzlich gerne gesehen! Die User sind eigentlich alle freundlich und hilfsbereit, nur der Mod ist ein Stinkstiefel. Ein Nasenbär eben...

Kommentar

Lädt...
                        X