Protos 500 dress for TDR 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: Protos 500 dress for TDR 500

bin meinen Heli am fertigstellen... Neues Auto und neuer Job haben viel Zeit gekostet und das Projekt wurde leider etwas nach hinten verschoben... Aber heut nacht mach i den Heli fertig....

hab hier noch ne Packung von de folgenden Kugelgelenken von Kavan.

Sind die für Helis geeignet ?? Besonders für die Heckanlenkung *

MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

So,

hatte heute erstflug mit dem TDR-Protos. Die große Haube ist in der Lageerkennung unschalgbar !!!!
      Der Heli ist jetzt etwas schwerer und liegt somit viel knackiger und ruhiger in der Luft.

Durch die komplett geschlossene Haube ist der Protos jetzt auch viel leiser....
      MFG Daniel

Kommentar

• hofa
        hofa

Ich hatte schon einige Flüge mit dem "Goblin Protos" und kann nur bestätigen das die Lageerkennung mit der großen Haube und dem optisch viel dickerem Heckrohr ( umkleidet mit Depron) jetzt wesentlich besser ist.

Vor allem hat sich durch die veränderte Aerodynamik (keine harten Abrissskanten mehr ) die Geschwindigkeit um einiges erhöht. Habe mich schon einige male ganz schön erschrocken mit welchem Speed er vorbeigeschossen kam.

Er ist auch ein wenig leiser geworden, aber so richtig Laut war er ja eh noch nie.

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Da mein Testflug gestern unbedingt stattfinden musste habe ich beim Kopfeinstellen übers Beast etwas ungenau gearbeitet...
          Bei TS Servo mitte soll ja 0° anliegen. Bei mir waren es aber 0,6°. Jetzt will ich noch mal alles exakt einstellen. Wenn ich jetzt eine Umdrehung am Gestänge mache, habe ich bestimmt ca -0,5°... Wie soll man nur ein halbes Grad ausgleichen *
          MFG Daniel

Kommentar

• realstarman
            Senior Member
            • 30.09.2012
            • 1388
            • Siegfried
            • Gröbenzell

Gar nicht. Oder (mich hat's auch gestört) damit:
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Grüße,
            Siegi
            Funke: Jeti DC-16
            Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
            Männa...

Kommentar

• realstarman
              Senior Member
              • 30.09.2012
              • 1388
              • Siegfried
              • Gröbenzell

Zusatz: Bei mir ist eine Umdrehung ungefähr 0,6°. Ich hab das mit den Original-Anlenkungen immer so auf 0,1-0,4° Unterschied hinbekommen.

Grüße,
              Siegi
              Funke: Jeti DC-16
              Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
              Männa...

Kommentar

Lädt...
              X