nachdem mir gestern das 15er Ritzel nach nur 5 Flügen gerissen ist (den vollständigen, spannenden Bericht gibts hier: Der - Seite 396 - RC-Heli Community) bin ich gerade etwas angesäuert. Dass das 14er nichts taugt ist schlimm genug, aber dass das 15er so versagt hat, erschreckt mich.
Na jedenfalls bin ich am ßberlegen, ob ich jetzt nochmal das 15er verbaue oder lieber mein Setup grundsätzlich verändere.
Im Moment fliege ich ihn gestretcht mit dem Stock 3S Motor an 4S P-Ion Akkus. Zuletzt wie gesagt mit dem 15er Ritzel. Leistung war für mich mehr als ausreichend, Wermutstropfen höchstens dass selbst das 15er Ritzel eigentlich noch zu groß war und ich mit dem Regler für meine kleinste Wunschdrehzahl auf 50% runter musste.
Was wäre Eurer Meinung nach eine vernünftige Alternative dazu? Der MSH Scorpion 4S Motor mit 2010kv mit 16er Ritzel? Da hätte ich nicht so viel Luft nach oben, wenn ich doch mal mehr Drehzahl will - also mit 17er Ritzel? Taugt die Kombi was?
Ansonsten wäre ich auch für andere Motoren offen, irgendwas um die 2200kv mit 16er Ritzel würde mich da hin bringen, wo ich hin will, blos kenn ich mich mit Marken und Möglichkeiten noch überhaupt nicht aus.
Für ein paar Tips und Anregungen wär ich dankbar!!
gruß und merci,
Sedlor

Kommentar