Heckrotorwelle --> Lagerschaden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael.myers
    michael.myers

Heckrotorwelle --> Lagerschaden?

Moin!

Mir ist vor ein paar Tagen mein Protos runtergekommen... Plötzlich ließ die Motorleistung nach und kurz danach fing der Heli auch schon an sich zu drehen. Trotz Motor aus, war nix mehr zu machen, der drehte weiter.

Am Boden dann die Verwunderung, der Rotor läßt sich nicht mehr drehen. Erste Vermutung, Motor bzw. Freilauf kaputt. Da dort wohl alles heile war, ein Blick aufs Heck... Dort hat sich aus irgendeinem Grund die Riemenrolle in das Heckgehäuse eingearbeitet und ist eine unlösbare Verbindung eingegangen.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?
    Angehängte Dateien
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Heckrotorwelle --> Lagerschaden?

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
    Moin!

Mir ist vor ein paar Tagen mein Protos runtergekommen... Plötzlich ließ die Motorleistung nach und kurz danach fing der Heli auch schon an sich zu drehen. Trotz Motor aus, war nix mehr zu machen, der drehte weiter.

Am Boden dann die Verwunderung, der Rotor läßt sich nicht mehr drehen. Erste Vermutung, Motor bzw. Freilauf kaputt. Da dort wohl alles heile war, ein Blick aufs Heck... Dort hat sich aus irgendeinem Grund die Riemenrolle in das Heckgehäuse eingearbeitet und ist eine unlösbare Verbindung eingegangen.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?
    Wieviel Flüge hattest du runter? HAst du vlt ne Unterlegscheibe oder sowas vergessen?
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• michael.myers
      michael.myers

AW: Heckrotorwelle --> Lagerschaden?

Das ganze mal mit Gewalt auseinander gemacht... Die Unterlegscheibe war da wo sie sein soll.

Wieviele Flüge? Hmm, führe da leider keine Aufzeichnungen, schätze aber so ca. 70 Flüge.

Kommentar

Lädt...
      X