Protos 500- Komisches Geräusch beim Pitchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Protos 500- Komisches Geräusch beim Pitchen

Danke Stefan! Das sieht sehr gut aus!
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

Hallo,

so nach einigen Flügen bin es langsam leid....

ich bekomme dieses Geräusch einfach nicht weg..... Gegenlager habe ich NICHT verbaut, da ich Kunstoff Chassis habe....

Werd jetzt noch einmal neuen Freilauf bestellen, es hat ja schonmal 80 Flüge Problemlos funktioniert....
      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Ich behaupte mal frech, dass es nicht am Freilauf liegt. Spanne mal hinten etwas mehr. Wenn das nichts bringt, teste einen neuen Riemen. Hab letztens den Riemen gewechselt. Dachte eigentlich, dass der alte noch gut aussieht. Erst als ich dann den neuen in den Händen hatte und direkt vergleichen konnte, sah man, wie durchgenudelt der alte Riemen doch war. Wenn man öfter mal mit viel Pitch und Drehzahl unterwegs ist, stresst das den Riemen anscheinend sehr.

Kommentar

• don-omar
          Senior Member
          • 15.09.2009
          • 1325
          • Daniel
          • Berchtesgaden

Hab nen neuen Riemen. Wie schon erwähnt springt der Riemen über... Beim Strech ohne Gegenlager nicht zu vermeiden.... ich warte jetzt noch auf meinen 14P Scorpion und wenns dann nicht besser wird werde ich mich wohl vom Protos nach genau 3 Jahren trennen müssen... Ein Logo 400 SE kommt dann ins Haus...
          MFG Daniel

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

Hallo,

war seit mitte September nicht mehr fliegen da ich das überspringen des Riemen nicht wegbekommen habe...
            Am Samstag werde ich nochmal fliegen. Sollte ich es auch am Wochenende nicht hinbekommen, werde ich wohl wieder auf 430er Blätter zurückbauen...
            MFG Daniel

Kommentar

• roehrig
              roehrig

Naja, klingt ja besser wie das Posting davor.....

Andererseits fliegen hier ja etliche den Plaste in der verlängerten Version, ohne die von Dir genannten massiven Probleme. Vielleicht gibt es doch noch eine andere, vermutlich sogar einfache Ursache.....

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
                Andererseits fliegen hier ja etliche den Plaste in der verlängerten Version, ohne die von Dir genannten massiven Probleme.
                Und einer, der die Probleme sogar in der nicht-gestrechten Version hat!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• realstarman
                  Senior Member
                  • 30.09.2012
                  • 1388
                  • Siegfried
                  • Gröbenzell

Seid Ihr sicher, dass der Riemen überspringt? Ich dachte, dass das viel lauter wäre...

Hört sich eher nach Blattschlagen, etc. an. Hast Du neue Blätter drin? Evtl. 9mm Blätter in den 10er Haltern?

Grüße,
                  Siegi
                  Funke: Jeti DC-16
                  Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                  Männa...

Kommentar

• don-omar
                    Senior Member
                    • 15.09.2009
                    • 1325
                    • Daniel
                    • Berchtesgaden

hi,
                    hab das die normalen blätter verbaut.

könnte mir auch vorstellen das mein Kunstoffchassis nach 10 autorotationen die nicht ganz so sauber waren einen weg hat und sich das Chassis verwindet...
                    MFG Daniel

Kommentar

• macem
                      macem

... komisches geräusch beim pitchen kann auch ein anderes kaputtes lager in den riemen-umlenkrollen sein ... (zumindest beim 450er, den 500 kenn ich nicht, aber so unterschiedlich ist der auch nicht ....). das ignorieren kann so weit führen, dass zunehmende reibung in diesen lagern die lagerwelle so erhitzt, dass diese dann das wellenlager durchschmilzt.... been there have done, wie die kollegen so sagen...
                      macem

Kommentar

Lädt...
                      X