Gute Wahl. Wobei ich Plastik bevorzuge. Da kannst alle Kabel im chassis verlegen. Ist ansichtssache.
Vorteil.. Hmm. Er fliegt sich subjektiv erwachsener, wird etwas leiser wegen niedrigerer Drehzahl. . Habe bis jetzt erst 2 stretch Flüge gemacht da meine prothese aktuell auf ein neues Heck wartet.
Durch ds kleine ritzel ist er etwas Stromsparender geworden.
ich hab mir vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt, hab mich dafür entschieden und fast alles gekauft, bin aber seither nicht mehr zum Fliegen gekommen... leider. Aber vielleicht helfen Dir ja die Gründe...
Pro: Längere Flugzeit bei gleichem Flugstil wg. geringerer Kreisflächenbelastung und Drehzahl. Also bis zu 200 U/min weniger fliegt der eine oder andere...
Con: Kosten für Blätter und ggf. 14er Ritzel, welches dann einen echt winzigen Freilauf hat... Heckanlenkung "kann abreißen" und möglicher Lagerschaden am Motor... ist zumindest 2 Usern so passiert, muss aber nicht die Regel sein.
Warum ich es trotzdem mache: Ich mache gerne meine ganz eigenen Erfahrungen und im Detail verwende ich einen anderen Motor und fliege auch kein 3D damit. Die Stretchversion geht irgendwann in einen Rumpf weil der Riemenantrieb so schön leise ist... 8)
Mein Protos bleibt klein aber fein und vor allem wendig und flink!!!
Habe ich mir auch gedacht, und dann habe ich ihn aus langeweile gestrecht weil es hier Tage lang geregnet hat.....
Und jetzt bin ich froh über den Regen weil er mir noch ein geileren Protos verschafft hat
Der geht jetzt noch viel besser auf pitch und ist viel eigenstabiler, und die wendigkeit kann man ja beim stabi anpassen so das sich da nichts geändert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar