Mini Protos - welche Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: Mini Protos - welche Rotorblätter

Habe auch die SAB und werde jetzt am Wochenende die Radix probieren, da meine SABs den Geist aufgegeben haben. Die Laminierng löst sich in der Blattmitte und das Blatt beginnt sich zu spalten und ist völlig weich geworden.

Habe es mir im Flug schon gedacht da sie recht ungleichmässig reagiert haben und nach dem letzten Flug dann auch optisch bemerkt.

Bin gespannt wie sich die Radix verhalten. Speziell im Speedflug war er mit den SAB Blättern sehr unruhig um die Nickachse.

Blattgeräusch ist bei den SABs am Protos bisher (verglichen mit allen Helis) am absolut geilsten !!!

lg Markus

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Also kurzes Fazit. Die Radix sind sicher tolle Blätter, aber mir persönlich sind die SAB deutlich lieber. Nur im Speedflug sind die Radix wesentlich ruhiger und unterschneiden weniger. Konnte das Beast mit den Radix deutlich agiler einstellen, ohne beim Speedflug unangenehmes zu erleben. Nur finde ich (und das ist meine persönliche Meinung), dass die SAB bei Figuren (ich hasse das Wort 3D) wesentlich wendiger sind.

Werde also defintiv wieder zu SAB wechseln. Obendrein haben sie ein traumhaftes Blattgeräusch. Bei den Radix ist davon leider fast nichts zu hören.

Kommentar

• Jeronimoo
        Jeronimoo

mit welchen drehzahlen fliegst du denn?
        wenn ich meinen kleinen mit den radix rumscheuche knattern die aber ordentlich :O
        das mit der Wendigkeit kann ich bestätigen. Aber meine Radix mit Wendigkeit auf fast max. im v-stabi gehen auch sehr gut

Kommentar

Lädt...
        X