Kann man so AuRos üben *? Ist doch viel zu niedrig oder *
Protos 500 AuRo Training
Einklappen
X
-
Protos 500 AuRo Training
Hab im Internet ein Video gefunden, wo jemand Autorotationen mit dem Protos 500 übt...
Kann man so AuRos üben *? Ist doch viel zu niedrig oder *
MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254Stichworte: -
-
AW: Protos 500 AuRo Training
Aber so kann man anfangen denke ich und dann immer höher ansetzen.
Würde auch nicht gleich mir einer großen Höhe ansetzen, hätte ich zuviel Angst was falsch zu machen und nen Bladestop riskieren nööö.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
-
loll.ice.man
Kenne ich auch. Hat jemand bei uns im Verein auch immer gemacht, zwar auf Beton und nicht auf Rasen, aber es hat funktioniert...
Er hat sich dann immer mehr gesteigert.
Gruß,
Orlando
Kommentar
-
So niedrig zu üben ist falsch. Du musst aus ca. 100m höhe im 45° Winkel autorotieren. Dabei immer schön die Vorwährtsfahrt halten bei voll/fast vollem negativem Pitch. In den letzten 5m Höhe musst du dann Flaren (Nick ziehen um langsamer zu werden), und im letzten Meter höhe musst du ihn mit Pitch abfangen. Am besten dann noch in Ameisenkniehöhe ausschweben lassen.
Edit: Es ist m.M.n auch viel einfacher so, da du schön "segelst". Viel falschmachen kann man auch nicht, außer zu früh Pitch geben...
Kommentar
-
Ja und was machste wenn du es noch nicht kannst und dir der Hinter auf Grundeis geht.
In der Theorie hört sich das immer sehr schön an mach dies und jenes aber in der Praxis siehts anders aus.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ich hab es auch einfach gemacht. Das ist viel einfacher als ihn in 2 Metern auszuschalten. Wenn du es dich nicht traust kannst du auch einfach mit einer linearen Gaskurve das Manöver üben. So hab ich es gemacht.
Kommentar
-
neutronenstern
Für mich sind das keine Autos. Wie schon geschrieben wurde, aus großer Höhe, mit reichlich Fahrt sind die viel einfacher, als diese Absteller aus zwei Metern.
Kommentar
-
Das nennt sich "Baby-Auro". Es ist hilfreich erstmal ein wenig das Gefühl für das Absetzen des Helis ohne Antrieb zu bekommen. Das kann (und sollte) man auch aus ca. 1-1,5m üben. Dasfür ist er also eher ein wenig zu hoch.
Ist einfach eine Vorübung für richtige Auros, die natürlich dann das flaren enthalten müssen um dem Namen gerecht zu werden."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Daniel K.
Wir nennen das Landen mit Restenergie..... mache ich auch immer, hat den Vorteil das wenn er mal umkippen sollte kein drehmoment mehr da ist!!!
Kommentar
-
Voll negativ Pitch ist viel zu viel, so -3° bis -4° reichen.Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigen... bei voll/fast vollem negativem Pitch.
Gruß Stefan
Kommentar
-
roehrig
Hi Namensvetter !Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigenIch hab es auch einfach gemacht. Das ist viel einfacher als ihn in 2 Metern auszuschalten. Wenn du es dich nicht traust kannst du auch einfach mit einer linearen Gaskurve das Manöver üben. So hab ich es gemacht.
Das musst Du mir noch mal genauer erklären....
Voll negativ Pitch = Motor aus ?
Dann ist aber bei null Pitch Motor 50%, oder *
Und das bedeutet doch: Beim Abfangen der letzten Strecke dreht der Motor (weil postiv Pitch) wieder hoch ?
Irgendwie komm ich nicht mit....
Kommentar
-
So kann man üben. Ich hab es zumindest so geübt. Dadurch das der Motor noch einmal hochdreht hast du einfach mehr Zeit. So kannst du schauen ob dein Anflug passt. Tut er das, einfach den Auro Schalter umlegen.
P.s.: Ich weiß nicht ob das bei E-Helis klappt, ich fliege bisher nur Verbrenner.
Kommentar
-
roehrig
Ich bin wohl noch nicht so weit, aber theoretisch könnte man so den "ganz aus" Effekt minimieren, stimmt wohl.
Bei der DX6 bedeutet das:
Stufe1 = normale Gasgerade
Stufe2 = Auro-Gaskurve
Motor aus = Motor aus
Irre ich jetzt * - Vielleicht kann das schon mal einer der erfahreneren Piloten testen.....wird für mich dann günstiger
Kommentar
-
Könnte mit dem Regler Probleme geben.Zitat von roehrig Beitrag anzeigenStufe1 = normale Gasgerade
Stufe2 = Auro-Gaskurve
Motor aus = Motor aus
Wenn er im Govenor arbeitet kommt er damit wohl nicht zurecht wenn er in einer Stellung eine Gerade und in der anderen eine Kurve bekommt.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
roehrig
OK, hatte ich gar nicht bedacht. Klar, der Govenor will dagegen steuern.
Kommentar

Kommentar