Problem Riemenspannung Protos 500 Strech

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

Problem Riemenspannung Protos 500 Strech

Hallo,

Fliege seit ein paar Wochen einen handgewickelten 880er Scorpion... (Torro hat gute Arbeit geleistet !!!)
    Da der Motor jetzt nur noch 740KV hat, musste ich ein 17 Motorritzel montieren.

Vorher mit 15er Ritzel konnte ich eine lockere Riemenspannung einstellen. Jetzt bin ich mit dem Motor ganz hinten Richtung HZR und mit der
    Heckaufnahme bin auch ganz zum HZR gerutscht... Der Riemen ist immer noch sehr stramm. Weiß nicht wie ich eine lockere Riemenspannung hin bekommen soll.

Gibt es vielleicht Toleranzen in der Länge vom Riemen ??
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Problem Riemenspannung Protos 500 Strech

Ich würd jetzt nicht auf Verdacht ein paar Riemen bestellen.

Warum schwingst Du nicht den Dremel und verlängerst die Langlöcher um zwei mm?

Daniel, wie verhält sich der Motor von Torro bei wenig rpm? ist er schön Drehzahlsteif?

Leider ist Torro momentan in Urlaub, so muss es noch etwas warten, bis er mir ihn wickeln kann.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 10:32.

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

Kann die Langlöcher zur Motorverschiebung nicht erweitern, da ich mit dem Motorritzel schon fast an der vorderen Riemenrolle anstehe......

Warum kann man eigentlich die vordere Riemenrolle um ein Loch weiter nach hinten versetzen *?

Ich müsste eigentlich diese um das eine Loch versetzten, damit ich die Langlöcher für den Motor erweitern kann...
      MFG Daniel

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Daniel, wie verhält sich der Motor von Torro bei wenig rpm? ist er schön Drehzahlsteif?

Leider ist Torro momentan in Urlaub, so muss es noch etwas warten, bis er mir ihn wickeln kann.
        Sehr gut !!! Der Motor zieht mit 17Ritzel 14° Pitch bei 2700Rpm locker durch !!

bei 46% Regleröffnung am Roxxy gibts ab und zu einen kleinen Einbruch... Das kann aber am Roxxy liegen oder am zu Strammen Riemen ...
        MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
        X