ich stehe hier gerade vor dem Problem, dass der Endpunkt vom Servo eigentlich schon erreicht ist, ich aber gerne mehr Zyklische Ausschläge hätte...
habe 12° cp und 5-8° zykl..
Wieviel ° Gesamt Blattanstellwinkel sind denn bei einem 500er drin / als Obergrenze Empfehlenswert?
Hast Du die Servohörner mit anderen Maßen wie in der Bauanleitung montiert *
Ich hatte ja fast 15° Pitch und nur 80% Servoweg.
Damit und mit den 2300U/Min war er mir aber zu aggressiv zum schweben. Minimaler Hebelweg hat ja dann gleich ne immense Wirkung. Habs jetzt reduziert, ich glaub 55% und so rund 10° Pitch. Hat bei Vollausschlag immer noch Steigleistung wie irre, ist aber zum starten/landen/schweben viel feinfühliger zu bedienen. Wenn ich meinen Gyro mit unterschiedlichen Drehzahlen besser im Griff hätte, hätte ich es einfach so gelassen und zum starten/landen/schweben eben einfach die Steigleistung über die Drehzahl reduziert.
Diesen Sommer bleibts so, erstmal fliegen lernen. Fürn kommenden Winter denke ich aber über ne Gyroveränderung / FBL-System nach.
Klar.. Ich fliege ja auch nen lifepo4, hab ein fbl system drauf und non originale Rotorblatter
Es geht mehr um den optimalen Regelbereich für mein yrondo
Ich habe jetzt umgebaut, und einen max Wert von ca. 25 Grad erflogen damit die Strömung reisst. Drehzahl ist bei 2xxx/min.
Der Protos dreht dann aber wie eine Hummel auf speed.. Unfliegbar schnell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar