500er: Teile fehlen 50057

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roehrig
    roehrig

500er: Teile fehlen 50057

Moin zusammen !

War ja zwischendurch nur wenig hier, weil ich mit meinem Geburtstagsgeschenk beschäftigt war....

Ging eigentlich alles ganz gut, außer das ich es gestern schon mit einer zu dicken Paddelstange zu tun hatte. Ging nicht durch die Lager, das Mistding....
    Zum Glück kam Onno, und hat mir kurzerhand seine nicht mehr benötigte vermacht.

Heute war ich am Heck zugange. Mir fehlen die beiden kleinen Stifte, mit denen die Anlenkärmchen zur Pitchverstellung an der Schiebehülse befestigt werden.
    Teilenummer: MSH50057

Hab zuerst gedacht sie sind irgendwo hingerollt, oder runter gefallen....nach ausführlicher Suche hätte ich jedoch wenigstens eine finden müssen.
    Sie werden nicht drin gewesen sein, im Beutel "F".

So wirds nun nix mit Erstflug am Sonntag, außer es fällt hier jemandem ein, wie ich die Anlenkärmchen anderweitig fest bekomme, oder wo ich die Teile herbekomme oder ersetze....

so ein Mist
  • markus_s
    markus_s

AW: 500er: Teile fehlen 50057

Hi Manuel,

Glückwunsch zum Geburtstag!

Schreib einfach den Händler freundlich an, daß die Dinger gefehlt haben, dann bekommst du sicher kostenlos Ersatz.

Improvisieren bringt´s nicht.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• roehrig
      roehrig

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
      Improvisieren bringt´s nicht.
      Naja....wenn der Händler auch erst bestellen muß, wird die Kiste Ostern noch nicht fliegen.

Es ist ein Stahl-Rundmaterial. Es sollte re+li gleiches Gewicht haben. Bei den (ich glaube) 1,5mm Durchmesser sollte es 8mm lang sein. Und ganz weiches Material (Cu z.B.) wird nicht gehen.

Ich werd morgen mal mit ner Schieblehre und einem Saitenschneider bewaffnet aufmerksam durch meine Garage strolchen. Irgendwas werd ich schon finden, hoffe ich. Stabiler Draht, nen Nagel oder oder oder....
      Abmessen, abkneifen, mit einer Schlichtfeile bearbeiten und einbauen. So jedenfalls stelle ich es mir z.Z. vor.

Hätte da jemand von Euch bedenken *

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Moin,

geh einfach in die nächste Dorfschlosserei oder in einen Metallverarbeitungsbetrieb.

Da solltest du etwas bekommen...
        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

würde mir die Teile trotzdem auf jedenfall nachsenden lassen, du hast nunmal für ein vollständes Set bezahlt.

mfg
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
          X