Habe mal wieder was lustiges rausgefunden, ehr gesagt ich habe 2 lustige sachen rausgefunden wo msh einfach mal ein bisschen failt im moment, wenn man die gebrochenen sachen am heck dazuzählt sind es schonmal 3 punkte

Nunja wodrum gehts, ich sagte ja immer das ich mit meinem Protos 500 und microbeast das heck nicht sauber eingestellt bekomme..
Da ist mir eingefallen, das ich ja direkt am anfang die drucklager verbaut hatte (auch alles richtig montiert, mehrfach überprüft) konnte praktisch die empfindlichkeit auf 90 hochschrauben damit es einigermaßen läuft (90... muss man sich mal reinballern den wert)
nunja, man glaubt es kaum, das standart heck dran gebaut läuft perfeckt !!! habe jetzt schon mehrmals gelesen das es mit den drucklagern im heck probleme gibt, das es dafür keine Anleitung gibt ist auch so eine Sache...
dann ist mir noch etwas weiteres recht peinliches aufgefallen, undzwar musste ich mir ein neues standart heck bestellen, da bei meinem baukasten 2 verschiedene lagertypen beim heck bei lagen, 3x eine Sorte, 1x eine andere sorte die komplett anders aussah und ein anderes Gewicht hatten, halt nur von der größe genau passten..
Dann kommt der knaller, ich bestelle das neue Heck... es kommt an, ich schaue mir die lager an, diesmal wieder 3x eine Sorte, 1x eine andere sorte Lager... nur das ich diesmal von dem anderes Typen 3 stk hatte so das ich jetzt von jeder Sorte 4 stk habe
(also praktisch erst jetzt das heck richtig aufbauen kann xD)
dadurch das ich auf der innenseite vom heckrotor zuerst jeweils zwei unterschiedliche hatte standen die beiden Blatthalter auch auf leicht unterschiedlicher höhe..
Die beiden sorten Lager haben übrigens bei mir einen Gewichtsunterschied von ca 0,2g angezeigt... wenn man bedenkt das ein blatthalter gerade mal knapp über 2g wiegt ist das schon ein unterschied von 5% gewicht, wenn man das also nicht sieht das diese Lager unterschiedlich sind.... kann man seine Heckblätter wuchten wie man will....
nun kann ich mir auch langsam vorstellen wieso manche ihr heck nicht hinbekommen...
Jedenfalls fliegt mein Protos jetzt perfeckt... kein schwingendes heck nichts, einfach perfeckt, könnte praktisch bei genügend platz die fernbedienung kurz an die seite legen um mir eine zigarette anzuzünden

Aber ich finde es schon ein bisschen peinlich für MSH das man anscheinend mindestens an 3 punkten ein vermeindliches Problem hat was anscheinend recht häufig vorkommt
ps: ich habe nichtmal die rotorblätter und heckblätter gewuchtet, einfach einen wert (60) genommen und das teil flog echt bombe, solltet ihr also probleme haben, die oben genannten ursachen könnten dran schuld sein..
Wenn das so weitergeht verlange ich von MSH Geld weil ich ihre Qualitätskontrolle spiele...

Gruß Mathias

Kommentar