habe schon in google geschaut ob es speziel dadrüber einen Thread gibt, aber nichts gefunden naja..
Ihrgendwie schafft es mein mini protos dauernt das mein riemen an den seiten ausfranzt, ich habe also wirklich schon nach ca 3-5 akkus an den seiten franzen die raushängen, sache ist nur, ich habe das problem bei den alu riemenrollen ink alu riemenrad, und hatte es auch schon bei den plastik rollen/riemenrad..
mir fällt auch auf das heute nach 3 akkus, wo dann wieder ein neuer riemen am ausfransen war(3 verdammte akkus!) das nun auch ihrgendwas am quitschen ist (eventuel der riemen selbst, noch nicht getestet)
Ich frage mich nur langsam, wieso zur hölle ? kann sowas von einem ungleichmässig gespannten riemen kommen ? oder zu fest gespannten riemen ? wenn ich den riemen reindrücke neben den zahnrädern kann man ihn locker zur hälfte hin noch reindrücken mit wenig kraftaufwand, es schleift auch nirgendswo ein kabel oder so das habe ich auch schon geschaut... könnte aber trotzdem noch zu straff sein, habe halt null erfahrung mit riemenantrieben.
bin da echt am verzweifeln, sonst fliegt der mini protos mit dem v-stabi nahezu perfeckt wie ich finde, bin ja vorher nur den mcp x geflogen, heute habe ich mich das erste mal an den weiten rundflug getraut und sogar direkt das dingen aufem rücken gelegt und flipps etc gemacht lol (vorher wirklich nur mcp x mit geübt und simi)
also kann ich sagen das ich gerade ein wenig ultimativ stolz auf mich bin allerdings gleichzeitig auch reiern könnte das ich den doofen riemen nicht vernünftig zum laufen bekomme ^^
vieleicht hat ja jemand auch das problem gehabt und könnte mir helfen wie man das problem behebt ?
technisch bin ich halt noch ein absoluter neuling ^^ (eigentlich auch fliegerisch naja ^^)
achja eine Nebenfrage noch, meint ihr wenn ich einen dsm x sat ans v-stabi anschließe und den aufs heckhohr bzw heckrohraufnahme oben drauf klebe das es dann so reicht ? also nur einen sat als hauptempfänger ? habe hier noch einen liegen und würde halt auch nochmal gewicht damit sparen ^^
hoffe auf hilfe von euch !
da ich mit dem riemen langsam am verzweifeln bin...Sonst wirklich ein TOP Heli ! fliegt einfach nur genial mit dem V-stabi

, jedenfalls gestern nochmal 2 flüge getestet, richtig schön gequelt, aufs kabel geachtet... nicht schlimmer geworden. 

Kommentar