Habe mal eine Frage bzw ein kleines problem, undzwar habe ich nachdem mein 450er protos nun rdy ist mir auch direkt einen 500er CFK protos gekauft mit AR7200BX (Beast X + Spektrum).
Alles ist soweit aufgebaut, einzige problem was ich habe, oder besser gesagt wo ich mir nicht sicher bin, wo baue ich den ar7200bx hin und wo den satellit ?
Problem ist: wenn ich den ar7200bx ins chassi unter die rotorwelle baue (wie bei meinem 450er das v-stabi), komme ich nicht mehr an die kleinen Potis zum einstellen ran und das Kabel für das Nick Servo ist zu kurz, bräuchte ich eine Verlängerung also.. würde es so regeln das ich den einstellstift (den plastikschraubenzieher) zum teil absägen müsste und den DSM X satelitt dann aufs heckrohrgehäuse pflanze.
die andere möglichkeit, das AR7200bx aufs heckrohrgehäuse, den DSM X Satellit ins Chassi unter die Rotorwelle, so kann man dann alles Vernünftig einstellen und das Kabel passt auch, allerdings habe ich angst das bei einem Crash ein Rotorblatt ans Stabi knallt und das dann kaputt ist, ich weis allerdings auch ehrlich gesagt garnicht, ist das bei fbl helis überhaupt möglich ? oder könnte nur eine paddel an die stelle reinknallen und die Rotorblätter knallen immer nur ins heckrohr wenn überhaupt ?
wie würdet ihr das handhaben ? vieleicht hat ja einer die kombination und bilder dazu ? da ich auch nicht wirklich weis wie ich das mit der antenne regeln soll (muss ja abgewinkelt werden beim ar7200bx) ist halt auch so eine Sache wegen dem CFK Chassi und dem Empfang dann wo was am besten aufgehoben ist..
Was ich mich auch frage, kann es eigentlich bei einem Crash passieren das die Rotorwelle durchbricht und dann aufs Stabi knallt? (falls es im Chassi unter der Rotorwelle eingebaut ist)
bin echt unschlüssig wie ich die Sache regel, hoffe mir kann da einer Rat geben

Gruß Mathias

ps: ist mein erster 500er UND mein erster richtiger 450, bin also ziemlicher Anfänger was den aufbau betrifft, habe zu der kombination leider in Google etc nichts nützliches gefunden, sonst würde ich nicht extra ein Thread aufmachen sry

Kommentar