YGE-Regler Setup für Protos 500 mit 880kv Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

YGE-Regler Setup für Protos 500 mit 880kv Motor

Hy,

Kann mal bitte jemand posten was er mit der ProgCard am YGE Regler eingestellt hat !?

Bin mir da nicht ganz sicher was
    "Cut off Type" off oder slow down !?
    "Auto Timing" aktivieren ?!
    "Startup Speed"
    "PWM Frequency"
    "Startup Power" Auto !?

angeht.

Ich hab den Regler jetzt schon einige Wochen im Keller liegen und auch schon das Ein oder Andere zum Setup gelesen aber das Meiste halt nix im Bezug zum Protos. Die I-Gain und P-Gain Daten für den 880 kv Motor hab ich schon !

Was habt ihr eingestellt und bisher ausprobiert ? Das würd mich interessieren !

Grüße Ben
  • nexus665
    nexus665

AW: YGE-Regler Setup für Protos 500 mit 880kv Motor

Hi,

"Cut off type" off = aus wenn die Spannung zu niedrig wird (nicht gut), "slow down" = abregeln

Auto Timing geht bei 10 Polern gut (Deiner sollte 10 Pole haben), bei 8 Polern nicht so gut - 18° manuell einstellen ist meist okay wenn Auto Timing nicht geht

Startup Speed = Heli slow/middle/fast (würde middle nehmen, slow ist eeeewig)

"PWM Frequency" auf 8 oder 9 KHz

"Startup Power" auf Auto oder niedrigsten Wert - sonst ruckt er bei mir heftig beim Anlaufen.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
      Hi,

"Cut off type" off = aus wenn die Spannung zu niedrig wird (nicht gut), "slow down" = abregeln

Auto Timing geht bei 10 Polern gut (Deiner sollte 10 Pole haben), bei 8 Polern nicht so gut - 18° manuell einstellen ist meist okay wenn Auto Timing nicht geht

Startup Speed = Heli slow/middle/fast (würde middle nehmen, slow ist eeeewig)

"PWM Frequency" auf 8 oder 9 KHz

"Startup Power" auf Auto oder niedrigsten Wert - sonst ruckt er bei mir heftig beim Anlaufen.

lG,
      Simon.

Danke Simon !
      Wenn du mir jetzt noch erklärst, was PWM Frequency bedeutet und wie sich das auswirkt....bin ich schon glücklich !

Lg Ben

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

ausführlich erklären will ich das nicht, würde zu weit führen

Nur so viel: um eine mittlere Spannung X für den Motor zu erzeugen, wird die (höhere) Eingangsspannung "zerhackt" und mittels Pulsweitenmodulation (eben PWM) der On/Off Zyklus verändert.

Das ist das "Gas" beim Elektromotor

lG,
        Simon.

Kommentar

Lädt...
        X