in einem Beitrag Paddel vs FBL wurde geschrieben, dass ein gut eingestellter Paddelkopf ähnlich fliegt wie ein FBL System.
Damit sind wohl 90er Köpfe von Hirobo oder JR gemeint, diese haben praktisch keine Tendenz zum Aufbäumen oder Unterschneiden.
Ein 500er Paddelkopf wird immer deutlich instabiler sein.
Wenn er ruhiger sein soll würde ich Gewichte auf die Paddelstange machen.
Damit sind wohl 90er Köpfe von Hirobo oder JR gemeint, diese haben praktisch keine Tendenz zum Aufbäumen oder Unterschneiden.
Ein 500er Paddelkopf wird immer deutlich instabiler sein.
Wenn er ruhiger sein soll würde ich Gewichte auf die Paddelstange machen.
Gruß Stefan
Hi,
dann bringt es doch etwas die Gewichtstangen in die Paddel zu stecken?? (was ich auch gemacht habe!)
Hab gerade einen 450er Paddelkopf sehr genau eingestellt. Der Heli schwebt schon sehr ruhig auf der Stelle.... Aber FBL ist schon ne andere Schublade...
Hab folgendes gemacht:
- Kopf muss extrem spielfrei sein
- auch eine Kugelpfanne die minimal Spiel hat muss ausgetauscht werden
- TS absolut rechtwinklig zur Hauptrotorwelle
- Paddelstange leichtgänigig
- Paddelstange auf 1/10mm genau ausrichten
- Paddel mit Feinwaage abgleichen
- Paddel mit Gewichten einbauen
- Carbonblätter sind auch ruhiger...
- Blätter Schwerpunkt vergleichen
- Blätter auswuchten
- ( längere Paddelstange )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar