ich würde mir gerne einen Protos 500 aufbauen für Rund- und Kunstflug
mit möglichst langer Flugzeit (10min angepeilt).
Ich habe nach dem Durchschauen der Anleitung noch ein paar offene Fragen:
1. Ritzel 14T soll ja optimal sein für Kompromiss aus Drehzahl und Flugzeit. Ich brauche ja da den Adapter (den 4mm?) dafür. Brauche ich auch den Long-Motor-Shaft für den Motor out-of-the-box? Schätze mal das ist entweder oder, nicht wahr?
2. Aus Eurer Erfahrung welche Drehzahl bzw. Regleröffnung sollte ich vorzugsweise anstreben? Ist der mitgelieferte YGE-Regler für die niedrigen Drehzahlen (bzgl. Regleröffnung/Wärmeentwicklung usw.) geeignet?
3. Auf der Webseite steht was von Motor-Shaft-Modifikation (http://www.msheli.com/Manual/Motor_S...odificaton.pdf) bei Nutzung von Ritzeln 14T und kleiner. Muss ich die Welle vom MSH-51063-880Kv für den Adapter so modifizieren oder ist die schon vorbereitet?
4. Welches Loctite empfehlt Ihr für die Schrauben?
5. Bezüglich der Probleme mit der statischen Aufladung gibt es eine Protos 500 Heckrohraufnahme leitend (MSH51121)? Ist die im Set schon standardmäßig jetzt mit dabei? Wenn nicht, lohnt sich diese zu verbauen?
6. Ich würde gerne 435er Spinblades halbsymmetrische Blätter fliegen. Gehen die von der Länge her? Welche Heckrotorblätter empfehlt Ihr dazu?
Danke an die Experten!

Kommentar