ich baue mir gerade einen Protos 500 zusammen. Entgegen der Servozuordnung an einem Rex oder Logo hat er ja 2 Servos hinten und eines vorne an der Taumelscheibe.
Klassische Zuordnung am Beispiel einer Analoguhr ist ja:
Pitch - 10 Uhr
Roll - 2 Uhr
Nick - 6 Uhr
Kann mir jemand sagen wie die Zuordnung beim Protos ist? :dknow:
Beim Pitch fahren doch alle 3 Servos gleichmässig nach oben/unten ?
Also gibt es das einzelne "Pitchservo" als solches gar nicht ?
Gibt es Taumelscheiben-Arten bei denen der Pitch von einem einzelnen Servo gesteuert wird ?
In letzter Zeit eigentlich nur Mini Titan mit Mikado FBL Kopf und HC3-SX. Fliegt genial und durch den Rettungsanker fast nen bisschen wie Sim, nur zu klein...
Hab aber auch noch nen Acrobat SE und Logo 500. Mit denen geht der Puls aber schnell auf 200 wenn man mal etwas wilder fliegt..
Der Protos soll eigentlich den MIni Titan "ablösen" als Trainingsheli für neues oder etwas wildere Gangart. Daher kmmt auch der HC3-SX drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar