Der Prôtos Foto- und Video-Thread
Einklappen
X
-
AW: Mini+500ter Fotos und Videos
Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigenEin bisserl Protos-Action bei Minusgraden
Zwei dufte Videos. Super geflogenZitat von KleinSchleimer Beitrag anzeigenHier ma ein Video von mir schon ein bischen älter und leider ohne Anfang =( naja
Kommentar
-
Heligerd
Gefällt mir echt gut.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
Kannst Du ein bischen mehr darüber erzählen, zum Beispiel über die Befestigung.
Ist das ein original TDR Landgestell?
Gruss
Gerd
Kommentar
-
Hallo,
ne kein Original.
Ich habe den Rohling gekauft. Bekommst du vom Tobias unter mv6piepe@aol.com. Kostet so um die 15,-€ plus ein Satz alter Kufen. Ist also sehr bastlerfreundlich.
Dann mußt du selber mit einer Laubsäge die seiten in die gewünschte Länge bringen und die Kufen drunter ankleben... fertig.
hier noch mal das Bild von einem Rohling, der unter den Mini Protos sol.... ist mein nächstes Projeckt.

Da das Gestell eigenstabiel ist, habe ich das ganze einfach mit vier 2mm Blechschrauben von unten an die Bodenplatte geschraubt.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Heligerd
Hi Caren
Was meinst Du mit "auf gewünschte Länge bringen"?. Meinst Du die Höhe des Gestells?
Welche Kufen verwendest Du?
Hällt das überhaupt wenn die Kufen nur angeklebt sind?
Gruß
Gerd
Kommentar
-
loll.ice.man
Das passiert wenn man die Rainbows bei zu viel Sonnenschein und zu dicht über dem Boden fliegt!!!
Auch wenn man das Plastikchassie hat sollte man nie bei Minusgraden fliegen!...
DAS WEIß ICH JETZT!!!

Gruß,Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2012, 09:02.
Kommentar
-
Zitat von Heligerd Beitrag anzeigenHi Caren
Was meinst Du mit "auf gewünschte Länge bringen"?. Meinst Du die Höhe des Gestells?
Welche Kufen verwendest Du?
Hällt das überhaupt wenn die Kufen nur angeklebt sind?
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
genau. Das gestell ist praktisch ein umgedrehtes V. Die länge der beiden Schenkal ergibt die Höhe. Kohlefaser lässt sich mit einer kleinen Handsäge sehr gut bearbeiten.
In die Kufen wird von oben ein schlitz gedremelt und das Gestell dann reingesteckt und verklebt. Ist natürlich bei einem Crash kaputt. Aber das ist beim Landegestell immer so.... oder?
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Heligerd
Hallo Caren
Danke schön :-)
Sind das die original Kufen vom Protos oder andere?
Gruß
Gerd
Kommentar
-
Und die Antwort:Zitat von Heligerd Beitrag anzeigenSind das die original Kufen vom Protos oder andere?
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenDas gestell ist praktisch ein umgedrehtes V. Die länge der beiden Schenkal ergibt die Höhe. Kohlefaser lässt sich mit einer kleinen Handsäge sehr gut bearbeiten.
In die Kufen wird von oben ein schlitz gedremelt und das Gestell dann reingesteckt und verklebt. Ist natürlich bei einem Crash kaputt. Aber das ist beim Landegestell immer so.... oder?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Die Haube sieht ja noch ganz aus. Da hast du r-i-c-h-t-i-g Glück gehabt.Zitat von loll.ice.man Beitrag anzeigenDas passiert wenn man die Rainbows bei zu viel Sonnenschein und zu dicht über dem Boden fliegt!!!
GruÃ?
Bernhard
Kommentar
-
Heligerd -
loll.ice.man
Ne leider, die Haube hat es auch total erwischt...Zitat von miszczuk Beitrag anzeigenDie Haube sieht ja noch ganz aus. Da hast du r-i-c-h-t-i-g Glück gehabt.
Werde wieder basteln gehen...
Gruß,
Kommentar
-
Heliboy2209
Bin seit heute auch stolzer Protos 500 besitzer
Hier ein Foto
LG ChrisAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar