Nachdem ich bislang einen T-Rex 450 Sport FB und einen T-Rex 500 ESP FBL geflogen bin, hat man mich zu einen Protos 500 überredet. Der Protos sollte ein sog. No-Brainer werden, also einfach ein ßbungsheli.
Ich will jetzt hier gar nicht auf den phänomenalen Aufbau des Helis eingehen, nur so viel: er avanciert gerade zu meinem Lieblingsheli!
Den T-Rex 500 ESP bin ich mit MicroBeast bislang schon sehr lange geflogen. Bei einer Kopfdrehzahl von knappen 2000 upm hatte ich mit meinen 3300mA nano-techs (6S) eine Flugzeit von 12-13 Minuten.

Jetzt habe ich mit dem Protos (low FBL Head mit Microbeast V3) mittlerweile 10 Flüge runter und ich muss sagen:
Wat'n geiles Teil!!! Ich fliege den Kleinen in lockerem "Rundflug" mit ausreichend Reserven und ca. 1500 upm am Kopf. Wie gesagt, mit ausreichend Reserven...Allerdings ist das noch nicht alles! Ganz zu Anfang hatte ich den Regler nur auf 40% bim 15er Ritzel offen. Naja, einfach mal versucht abzuheben und... er fliegt. Sagenhaft leise. Also mit Skytach mal die Drehzahl am Kopf ermittelt: 1360upm...
Wow. Der Hammer! Einfach nur megaturbotittenoberaffengeil!!! Das Ding fliegt sagenhaft damit. Hab zwar bei dieser Drehzahl nicht wirklich große Reserven, aber das ist einfach der Hammer.Okay, zuhause angekommen, die 3300er nano-techs, wie gesagt 6S, wieder geladen. Und ich komme aus dem Staunen nicht raus. Nach 12:30 Minuten Flugzeit 1650mA nachgeladen(1500 upm am Kopp)...
Macht mit der 80%-Regel eine theoretische Flugzeit von sage und schreibe 20 Minuten. 
Nur leider hab ich schon die rote Karte wegen meier bisherigen Flugzeit bekommen...
So, wollte das einfach mal loswerden! Protos - ein geiler Heli!!!

Kommentar