Wenn man den Bildern trauen kann (?) dann, JA
Ein Kumpel ist den ein Jahr geflogen und war sehr zufrieden. Ist dann auf was größeres umgestiegen. Der Protos hat ein sehr leises und angenehmes Laufgeräusch, durch den durchgehenden Zahnriemen. Kurz, das Teil ist auch eine echte Granate, bis 3.200 u/min am Kopf machen ihn extrem agil und machen echt Spaß. Sehr guter 3D Heli.
danke für die schnelle antwort, kenne den Protos halt garnicht, zu den Bildern, die würd ich mir natürlich im orginal anschauen, weil der nicht weit weg ist,
Weißt Du wie der Protos so im Verbrauch ist, fuer mildes 3D, bzw einfachen Kunstflug?
Wie weit kann man da mit der Drehzahl Runter?
AW: Protos 500 - Schaut mal bitte ob der was taugt
Ich selber habe zwar keinen Protos. Habe mich aber ein bißchen mit dem Thema: Ein neuer Heli muß her beschäftigt. ERsatzteilpreise gleichen einem 450er außer man hat den CFK, dann kosten die Seitenteile 60€ ansonsten ca. 20€.
Nach meines Wissens ist der Protos ein Drehzahl Sau und ist für seine Größe relativ leicht und daher auch für 3D geeignet.
Was ich mal gelesen habe, das man den Protos mit 1400 Umdrehungen noch locker schwebt und mit 2000 noch locker fliegen kann.
Man kann denn Protos fliegen von zart bis hart.
Fliegen tue ich 8 minuten bei ca 2200 rpm. Dann lade ich ca 1650 mah in meine 2650iger Akkus nach. Das Angebot hört sich erst mal gut an. MB dazu und du hast einen top Heli der Spass macht. Kannst ja mal bei Protos etwas quer lesen. Da gibt es jede menge Infos.
Wie gesagt den 500er kenne ich nur vom Kumpel. Aber das war auch der Grund das ich mir den Miniprotos zugelegt habe. Den habe ich mit 6S und gestrecht und unter 1.500gr geflogen. Eine richtige "Kampfsau"! Da bricht auch nichts mehr ein in den Drehzahlen bei dem Gewicht. Der 500er ist ja auch sehr leicht und macht bei 3.000 extrem viel Spaß. Natürlich lässt er sich auch noch gut bei niedrigeren Drehzahlen fliegen! Nur Autorotationen sind durch den durchgehenden Riemen nur bedingt bzw. garnicht möglich. Der Freilauf sitzt ja direkt im Antriebsritzel auf dem Motor. Und der Riemen ist ja nunmal richtig schön straff gespannt und muss er auch. Die Auro, so wie man sie gewohnt ist, ist eigentlich der einzige Nachteil am Protos.
fliege wie viele andere auch genau das Setup und dieses Setup passt perfekt zum Protos. klare Kaufempfehlung. Geht mit 6S 2650mAh mit 1800rpm locker 9-10min und mit 2500rpm schon sehr knackig mit immernoch mind. 6min Flugzeit
Hi,
also das Angebot geht wohl in Ordnung. Ich besitze seit längerem eine Protese und bin nach wie vor vollstens zufrieden. Die Ausstattung ist auch OK.
Aber dennoch würde ich mir den Heli auf jeden Fall anschauen bzw. vorfliegen lassen.
Ich komme zwar aus der Gegend, leider kenne ich den Typ jedoch nicht.
Der Freilauf ist am Motorritzel. Der Riemen läuft auch nicht gerade leicht.
Wie Du schon schreibst, möglich ja aber zum Auros lernen ist er nicht gerade geeignet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar