für Anfänger sind 6s LiFepo interessant. Die haben eine Kapazität von 2300mhA und können leer geflogen oder geschwebt werden. Man kann sie mit 4C laden und sie sind unverwüstlich.
Gibt es als 3er Pyramide (also 2 3er hintereinander). Rundflug geht damit auch prima
Gruß Jens
Zuletzt geändert von Juky; 18.08.2011, 10:26.
Grund: KA
Oder Du nimmst ein 7s LiFe Akku...
Ich komm damit auf 10min rumschweben mit Rundflug.
Der 2200er mit 40c ist der leichteste in der klasse dann hast Du Druck ohne ende.
Kommt auch auf deine Ladetechnik an. Die 40c kannst du mit 5c laden. Die 30c mit 2c.
Da ich mit einer 12V Verbraucherbatterie am Platz lade möchte ich die Akkus natürlich schnell voll haben und würde die 40c nehmen oder LiFePo. Mit 3 Akkus kann ich dann durchgehend fliegen wenn ich möchte. Hast du Zeit und lädst Zuhause reichen auch die 30c.
Ich fliege zur Zeit 2650iger mit 30c und lade nach 8 minuten Flug ca 1650mah in 17 minuten wieder nach. Fliege noch nur Rundflug.
Vielen Dank für die ganzen Antworten - es fliegen ja doch wesentlich mehr LiFePo als ich dachte...
Wo kauft ihr die Zellen? Lötet ihr die selber oder gibt es die vorkonfiguriert?
LiFePo Packs sind aber wesentlich teurer, oder habe ich noch nicht den richtigen Shop entdeckt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar