Protos kaufen, FRAGEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Protos kaufen, FRAGEN

Hallo,

da ich mit meinem HK 500er Hubi nur problem habe und noch nie richtig damit geflogen bin, überlege ich mir einen Protos 500 zu kaufen. Ich habe 5 stück 6S 3000 20C, deshalb wieder ein 500er.

Ein paaaaar fragen:

1. Sind diese Akku ok, wie lange fliegt man damit und passen die unter die Haube? Ein wenig 3D und Kunstflug.

2. Warum CFK Kit und kein Plastik, Vor und Nachteile?

3 Sind die Baukasten besser geworden und gibt es noch das problem mit der Statischen aufladung?

4. Habe 2 Motoren, einen mit 1600 und 1800 KV 5 mm Welle, gehen diese Motoren?

5. Normal ist ein YGE 60 Regler dabei, ich habe einen YGE 100, kann ich diesen nehmen.

6. Wie ist es mit dem stretchen, muss das sein, welche vorteile/nachteile

Ich weis das es ein Protos-Laberthread gibt, aber 85 Seiten lesen

Vielleicht gibt es ein paar nette User die mir meine fragen beantworten können und mir Tips geben können zb: wo kaufen wer hat das bessere angebot, welcher Händler ist gut.

Wenn mir noch ein paar fragen einfallen dann werde ich sie noch bekannt geben

Ich möchte einen Hubi haben der aus dem Baukasten raus, einfach nur fliegt und nicht vile Tuning Teile noch braucht oder verbesserungen zu machen sind

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • Dathomir
    Member
    • 11.07.2010
    • 167
    • Heins

AW: Protos kaufen, FRAGEN

Hallo

1. Sollten funktionieren. Meine SLS 6S 2650 45C reichen bei ca. 2700 rpm nicht länger wie 5 Min. Mit 2500 gehen locker 7 Min

2. Ich sehe halt den Vorteil des GFK Kit darin, dass man bei einem Crash nicht unbedingt gleich die Seitenteile tauschen muss.

3. Ich habe meinen Protos gegen die statische Aufladung geerdet.

4.-

5. Ich flieg einen Jive 80 und hab keine Probleme. Hab aber schon gehört das es ab und an mit dem YGE 60 Probleme gibt.

6. kein Feedback

Ansonsten fliege ich den Protos ohne viel Tuning und hab bis jetzt keine Probleme. Ca. 200 Flüge
    Compass 550 Ult
    Chronos 700
    TDR

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

1. passt, sollten je nach Setup zwischen 5-8 Minuten drin sein.

2. Wer sagt das CFK besser ist, reines bling bling, das Kunstoffchassis ist genauso gut und kostet bei einem Crash nur 12 Euro

3. Die Heckrohraufnahme wird schon länger leitend ausgeliefert, habe null Probleme mit Statik.

4. passt keiner von beiden, der Protos Motor hat 880KV und da ist man mit 6S schon am Anschlag wenn nötig.

5. wüßte nicht warum du nicht den 100er nehmen kannst. Fliege den 60er YGE ohne Probleme aber mit zusätzlichem Castle BEC wegen FBL.

6. Der Rotorkreis wird unwesentlich größer, fliegt sich laut diversen Berichten daher nicht viel anders, flieg das Teil ersteinmal in normaler Größe.

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 15.08.2011, 20:50.

Kommentar

• grinsekater
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 1917
        • Peter
        • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

1- Mit den Akkus könnte es eng werden. Ich hab die 2650 und komme mit dem Schwerpunkt so grade hin.
        2- Ich fliege Plaste und kann nichts negatives sagen
        3- Ich habe nichts geerdet und keine Probleme.
        4- 1000kv wäre noch OK, ich hab 850 kv
        5- .....
        6- Keine erfahrung

Gruß Peter
        [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
        [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Upgration
          Member
          • 26.07.2010
          • 194
          • Oliver
          • Eschweiler

Zum Regler:
          Klar kannst du den 100a nehmen aber der 60a reicht völlig.
          Hab ihn unten an der Akkurutsche im chassis versteckt. Dazu kommt, dass ich keinerlei Lüftungsöffnungen in die Haube geschnitten habe. Kann dann in 3:30 min den Lipo leer saugen und der Regler ist selbst bei 25°C Außentemperatur gerade mal handwarm.

Gruß Oliver
          Prôtos 500
          T-rex

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            Hallo,

da ich mit meinem HK 500er Hubi nur problem habe und noch nie richtig damit geflogen bin, überlege ich mir einen Protos 500 zu kaufen. Ich habe 5 stück 6S 3000 20C, deshalb wieder ein 500er.

Ein paaaaar fragen:

1. Sind diese Akku ok, wie lange fliegt man damit und passen die unter die Haube? Ein wenig 3D und Kunstflug.

Ich glaub da fliegen welche mit rum. meine akkus haben maximal 430gramm und ich hab noch luft nach hinten. standardservo vorrausgesetzt. mit 2650 flieg ich zwischen 2,5 und 9 minuten

2. Warum CFK Kit und kein Plastik, Vor und Nachteile?

das plastechassis hab ich ned, aber das CFK chassis hat mich seit august ´09 und unendlich vielen crashs erst einmal verlassen. nervtöter ist der untere lagerbock, den gibt´s nur mit bodenplatte und akkurutsche zusammen. seit umbau auf alu ist aber auch ruhe. gibt´s bei infinity und inzwischen auch von MSH. beim plaste-chassis kann man die kabel wohl schöner verlegen

3 Sind die Baukasten besser geworden und gibt es noch das problem mit der Statischen aufladung?

die heckrohraufnahme ist inzwischen leitend und die heckrohre sind angeschliffen. ein kleines drähtchen von heckrotorwelle ans heckrohr schadet aber auch nicht.

4. Habe 2 Motoren, einen mit 1600 und 1800 KV 5 mm Welle, gehen diese Motoren?

sind beide nix.

5. Normal ist ein YGE 60 Regler dabei, ich habe einen YGE 100, kann ich diesen nehmen.

ich hab den 80er drin, in alle richtungen ist da noch platz. aber deine akkus sind schon schwer

Vielleicht gibt es ein paar nette User die mir meine fragen beantworten können und mir Tips geben können zb: wo kaufen wer hat das bessere angebot, welcher Händler ist gut.

bei litronics gibt´s z.b. ein fbl-komplett-set mit savox servos, beast und der YGE/scorpion combo. auf RHF ist grad einer im Basar
            alles klar?
            GruÃ?, Flo

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

Hallo,

ich glaube ich nehme den Protos 500 bin mir aber nicht sicher ob Plastik oder CFK!!

Brauche ein Kit satz mit YGE und Motor, wo bekomme ich den günstig und reicht der YGE 60 auch für Kunstflug und 3D ?

Es muss 100% sicher sein, das meine 6S 3000 auch gehen (Schwerpunkt, Gehen die auch unter die Haube )

Jetzt Habe ich einen HK 500 gleich wie der Trex 500, ist von der grösse her viel unterschied zum Protos 500

Könnt ihr mir noch diese fragen beantworten, dann kann ich bestellen.

Horst

Kommentar

• pepsi33
                Member
                • 15.12.2009
                • 472
                • hans dieter

Hallo,

3000er gehen bei mir nicht unter die Haube, obwohl ich die Haubenhalter schon nach vorne versetzt habe.

Hans-Dieter
                Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter
                  • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich hab die 2650iger. Ich bekomme die Haube so grad noch drauf und der Akku ist ganz oben wegen Schwerpunkt. Kenne aber auch einen Protos bei dem die Akkus locker drunter gehen. Sind vielleicht Fertigungstoleranzen der Akkus oder dünneres Klettband auf der Akkurutsche. Die Haubenhalter sind bei mir auch schon weiter vorne.
                  [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                  [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Die Canomod Hauben zum Beispiel sind wesentlich großräumiger geschnitten. Da hab ich heute nen 3300mAh drunter bekommen.

Grüße
                    Vince
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• nero16
                      Senior Member
                      • 26.09.2010
                      • 1964
                      • Horst
                      • Telfs Tirol

@@@ Vincent@@@ hast du mal ein Foto von der Haube und den 3000er

Mensch was soll ich blos machen**

Meine 5 stück 6S 3000 sollen in den einsatz kommen. Möchte nicht wieder neue Lipos neuen Hubi kaufen.

Horst

Kommentar

• westersoft
                        Senior Member
                        • 21.03.2008
                        • 1040
                        • Norbert
                        • Düsseldorf

ich find die Logo Haube so cool, das sieht nach viel Platz aus, ggf. geht es damit ?
                        T-Rex 700
                        Big Foot

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

@nero:

Das ist die Canomod Salvate, die ich auf meinem Protos oft draufhabe.
                          Foto siehe hier:
                          Thomas Klieber Gallery
                          oder hier sieht man gut die Größe:
                          Thomas Klieber Gallery

beziehen kannst du diese bei helidirect.com in USA oder voltmaster.de in Deutschland
                          Grüße
                          Vince
                          Zuletzt geändert von Vincent; 19.08.2011, 06:50.

Kommentar

• torro
                            Senior Member
                            • 16.04.2009
                            • 2505
                            • Flo
                            • MFC Mahlberg

schreibt doch mal die maße zu den akkus hin, oder zumindest n link.
                            das wär sehr hilfreich, als nur die Kapazitätsangabe...
                            GruÃ?, Flo

Kommentar

• Vincent
                              Senior Member
                              • 26.05.2009
                              • 1980
                              • Thomas
                              • AC Nieder Eschbach

ich weiss nicht, wen Du gerade ansprichst, aber die Akkus, die unter meine HAube gehen sind die SLS 3300 25/50 mit 140x44x36mm

Kommentar

Lädt...
                              X