habe heute meinen Motor zerlegt und dabei den Sicherungsring aufgebogen. Der ist nun im a**** . Wo bestellt ihr euere Sicherungsringe bei dem Protos Motor?
Es ist ja leider kein normaler Ring, der Ring beim Scorpion Motor geht ja fast GANZ herum. Wo bekomme ich den her??
Du meinst doch den seeger ring oder, der sich in die nut setzt?
Den bekommste im 25 er päckchen im "Toom Baumarkt" zb. für kleines geld. Hab welche von merox : Sicherungsringe A 5 (5mm welle)x0,6mm.
Sollten auch andere Baumärkte haben , aber da weiss ichs nicht 100%.
Ebay hatte ich ganz vergessen. Die sehen auch fast genauso aus. Perfekt. Die Sicherungsringe wo ich kannte sahen immer ein wenig anders aus. So wie der Ring wo das Ritzel beim Protos sichert :-)
hat jetzt nichts mit dem Sicherungsring zu tun, sondern genau mit dem Teil unter dem Ring. Dort ist eine Scheibe angebracht. Ist die bei euch Flach oder hat sie eine leichte Wölbung? Bei mir ist sie leicht gewölbt, so als ob sie dafür da ist axiales Spiel auszugleichen.
Bin mir aber nicht sicher. Wie sieht das bei euch aus. Kann ja sein dass meine Beilagscheibe bei der Fertigung ausversehen so "gewölbt" wurde.
Hm.. klingt sehr komisch. Normalerweise muss die Welle eine anständige Passung haben, ebenso das Lager und somit würde die Welle das Lager mitnehmen.
Was baut Scorpion da eig. für einen Schrott?
Wenn die gewölbte Scheibe bei mir jetzt leider nicht mehr so gewölbt ist, was gibt es da für Lösungen damit das Lager mitgenommen wird??
1) Scheibe selber nachbiegen?
2) Zwischen Lager und Welle ein bisschen Schraubensicherung
3) 2 Beilagscheiben auf wenig Druck dazwischen klemmen?
Wie siehts mit Nr 4 aus ? Ich weis leider gar nicht nach was ich suchen soll, da ich kein Plan habe wie man so eine "gewölbte Beilagscheibe" nennt.
Vllt hat jemand von euch die Scheibe schon mal gewechselt?
ich habe übrigens den Sicherungsring nicht mehr eingebaut. Die Fummelei hat mich genervt!
Der 4mm Motoradapter vom Protos Freilauf (13Z bzw. 14Z) lässt sich bis zum Kugellager schieben und sichert so den Motor ohne Probleme.
Die Motorglocke sollte übrigens auch gänzlich ohne Sicherung durchs Magnetfeld immer in Position gehalten werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar