Falls mal das BEC meines Roxxy Regler ausfallen sollte, hab ich mir gedacht werde ich ein ext. BEC einbauen.
Nur weiß ich nocht nicht welches. Gefunden hab ich bis jetzt diese:
Davon ab das deine links nicht gehen habe ich gestern auch ein externes bec von WOH in meinen 550er gebaut. Bin sehr begeistert, das Teil wird nicht warm und funzt einwandfrei.
Es bringt auf jeden Fall deutlich mehr Spannung an meine Servos als das interne des von mir verbauten CC Ice 100, die Servos sind deutlich schneller und die Empfindlichkeit des 3G musste ich reduzieren.
Hier mal ein link zum Hercules Super Mini bec: Hercules Super Mini BEC 6S 10 Ampere - World-of-Heli
ich habe im Protos auch einen Roxxy-Regler und nach einem mir bisher unerklärlichen Zwischenfall das Castle Creations BEC 10A 6S eingebaut - funktioniert problemlos und einwandfrei. Bin allerdings eher der gemässigte Rund- und Kunsftlieger und kein 3D-Bolzer.
Ich hab seit über 2 Jahren das CC BEC drauf, damit hatte ich noch nie Probleme!
Es ist günstig und ist mit dem CC USBLink sogar programmierbar.
Angeschafft hatte ich mir das BEC, weil mein erster Regler im Protos, ein Jazz55, ein viel zu schwaches BEC hatte. Mittlerweile bin ich auch mit einem Roxxy unterwegs, das CC BEC versorgt aber nachwievor den FBL Protos.
Also ich habe auch ein CC Bec drin und den ICE 100 Regler. Beides arbeitet hervorragend und absolut ohne Probleme. Hatte vorher einen JAzz 55 drin der aber leider zu schwach auf der brust war.
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Bei mir tuts bisher das auch nicht gerade starke YGE Regler BEC mit Stütze durch einen 10F Greencap Buffer. Ist allemal besser als die oft falsch verwendeten Stützakkus ( wo es erst soweit den Akku runterzieht, bis dann das BEC den Akku stützen muss) .
Ein externes BEC mit 8A oder mehr ist aber wohl das Beste zumal Wartungsfreiheit das entscheidente Sicherheitskriterium im Gegensatz zu EmpfängerAkkus darstellt.
- Stromkabel lötet man an die Akkuanschlüsse vom YGE
- den + vom YGE zum Empfänger trennt man
- dann kommt je ein Ausgang an den Empfänger (=AR6210 3,5-9,6V) bzw µBeast(3,5-8,5V)
- & für normale Servos (SAVßX 1250/1290) stellt man 6V bzw für HV Servos (zb die neuen Graupner HBS) 8,4 V ein
- Stromkabel lötet man an die Akkuanschlüsse vom YGE
- den + vom YGE zum Empfänger trennt man
- dann kommt je ein Ausgang an den Empfänger (=AR6210 3,5-9,6V) bzw µBeast(3,5-8,5V)
- & für normale Servos (SAVßX 1250/1290) stellt man 6V bzw für HV Servos (zb die neuen Graupner HBS) 8,4 V ein
mfg
Da sind ja zwei Ausgänge von dem Hercules Super Mini BEC.
Muss ich da nur einen in den Empfänger stecken oder sollte auch noch ein stecker ins Stabi? Reicht es, wenn ich nur einen Stecker verwende?
mfg Niklas
Edit: Oder kann man die beiden Ausgänge mit einem V-Kabel zusammen schließen?
Zuletzt geändert von FlyNiki13; 15.01.2012, 21:09.
Normalerweise kommt ein stecker in den empfänger, und der andere in das Stabilisierungssystem.
Damit wird vermieden das keine großen ströme über den empfänger gehen.
Aber das müsste noch ein erfahrener bestätigen, da ich nur Paddel fliege.
Ich fliege im Gaui X5 ein Jeti SBEC, was einwandfrei funktioniert.
Mein fliegerisches Können und damit auch meine Ansprüche ans Material sind in den letzten Monaten doch sehr rasch gestiegen, daher meine Frage:
Kann man zum YGE Regler noch ein zusätzliches ubec verbauen !? Was hat es sich mit der Puffercab -Schaltung auf sich?
Die Funktionsweise ist mir durchaus bekannt, aber ist es sinnvoll einen Kondensator zu verwenden obwohl der YGE ein bec hat !?
Grüße Ben
HI,
ich hatte mal einen crash weil ich die hauptrotorwelle zuviel geölt habe und die TS dann schwergängig lief. Die Servos mussten extrem arbeiten und dadurch ist das BEC vom Roxxy ausgestiegen...
Jetzt hab ich einfach einen 16V - 4700uF Kondensator an den BATT stecker vom Spektrum gebaut...
Bei Interesse bezüglich Kodensator könnt ich Fotos hierrein stellen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar