Protos Antriebsproblem Freilauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheep
    Member
    • 20.08.2007
    • 376
    • Berthold
    • Regensburg

Protos Antriebsproblem Freilauf?

Hallo Kollegen,

mein Protos hat neuerdings das Problem, dass er bei Vollpitch (z.B. Alarmstart) und bei schnell und eng geflogenen Linkskurven kurze Aussetzer im Antriebsstrang zeigt.
    Ich habe schon Riemen, Heck usw. kontrolliert, konnte aber nichts finden. Ich war schon kurz davor den Motor und den Regler zu wechseln als mir auffiel, dass die Achse vom Motoradapter zum 13er Ritzel leicht eingelaufen war (hat jetzt ca. 100 Flüge drauf).
    Ich vermute jetzt, dass der Freilauf wohl bei hoher Last durchgerutscht ist?!

--> ist das Problem bekannt, bzw. könnte es das sein?
    --> falls nein, was könnte noch so ein Problem verursachen?
    --> falls ja, sollte man neben dem Motoradapter auch das Ritzel wechseln? Letzteres scheint an einer anderen Welle noch problemlos zu sperren...

Danke schön!
    Grüße
    Berthold
  • ColaFreak
    ColaFreak

AW: Protos Antriebsproblem Freilauf?

Also ich habe jetzt über 200 Flüge drauf und immer noch den ersten Freilauf und habe deine Probleme noch nie gehabt. Wenn dann bricht bei mir der Motor ein .

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

AW: Protos Antriebsproblem Freilauf?

Hatte das Problem auch, einmal im Tic-Toc komplett den Antrieb verloren weil das Freilauflager durchgerutscht ist. Energie war raus, eingeschlagen nix kaputt

Danach war wieder Griff da und Heli flog wieder, nix kaputt gegangen

Schmeiß einfach beide Teile raus und ersetz die, besser als so ein Experiment mit erst Welle und dann Ritzel. Würdest dich in Arsch beißen wenn er dann doch runter kommt.

vg

Kommentar

Lädt...
      X