ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar fliege ich seit etwa acht Monaten einen Protos 500 CF, den ich mir damals gebraucht gekauft habe, mit der Lipotech Motor-Regler-Combo bestehend aus dem MSH/Lipotech 80A Regler und dem schwarzen MSH-Motor (wie sie den älteren Baukästen beilag, bevor Scorpion-Motoren und YGE-Regler mitrein gepackt wurden)
Nun habe ich den Regler mithilfe der Programmierkarte auf den Governormode gestellt, die Einstellung wurde auch mit einem Piepton bestätigt.
Gebe ich jetzt aber mehr Pitch als es z.B. beim Rundflug nötig ist, hört man ganz deutlich, dass der Motor in der Drehzahl absinkt und ich merke auch, dass die Leistung einfach fehlt.
Da ich bislang nur Rundflug gemacht habe, war mir das relativ egal, aber langsam will ich mich an den Kunstflug herantasten, und dann will ich auch Power am Rotor anliegen lassen

Also ich habe das Gefühl, als würde der Regler einfach im Stellermode arbeiten.
Oder ist der Motor einfach zu schwach? Lohnt es sich, ihn z.B. gegen einen Scorpion 3026 zu tauschen?
Zu meinem Heli:
Geflogen wird er an 6S Turnigy mit 2650 mAh und 30C
FBL mit Microbeast
Im Sender habe ich eine Gasgerade mit 70% eingestellt
Pitchbereich +/- 12°
Was ich von Euch jetzt wissen will, wie ich dem Protos endlich ordentlich die Sporen geben kann.
Danke schon mal,
Gruß, Michael

Kommentar