fliege schon seit letzten Sommer mit den Ts Servos Graupner DES 676 ohne Absturz oder Probleme.
Letztes Wochenende beim fliegen, ist mit -ZUM GLßCK- aufgefallen das ein Servo nicht so läuft wie die anderen beiden. Manchmal tut das Problemservo auch für ein paar Sekunden gar nix...
Hab kein Vertrauen mehr in die Graupner Servos.... Welche Servos könnt ihr mir jetzt empfehlen... ??
Hatte auch DES servos auf der TS beim Protos, allerdings die 658
Habe dann gewechselt auf S9650 aber keinen unterschied gemerkt.
Sind beides gute Servos.
fliege schon seit letzten Sommer mit den Ts Servos Graupner DES 676 ohne Absturz oder Probleme.
Letztes Wochenende beim fliegen, ist mit -ZUM GLßCK- aufgefallen das ein Servo nicht so läuft wie die anderen beiden. Manchmal tut das Problemservo auch für ein paar Sekunden gar nix...
Hab kein Vertrauen mehr in die Graupner Servos.... Welche Servos könnt ihr mir jetzt empfehlen... ??
Heute nach ca. 5 Wochen hab ich mal meinen Protos mal wieder ausgepackt. Hab nen Akku angesteckt und mal die Ts Servos getestet. Will die Servos morgen ausbauen und neue bestellen.
Das eine Rollservo ist natürlcih weiterhin defekt und fährt nicht die vollen Wege. Um Sicher zu gehen das das Servo auch kaputt ist, hab ich einfach mal die beiden Rollservo im Microbeast umgesteckt. Nun Funktioniert das Problemservo wieder....
Ob das BEAST eine Macke hat ..*
Zuletzt geändert von don-omar; 29.04.2011, 18:53.
Hab alle TS Servos direkt an einen Empfänger gesteckt. Diesen Empfänger mit (4x1,5V Batterien versorgt; Batterien waren nicht ganz voll 4,5V Gesamt).
Das Problemservo hat wieder nicht den vollen weg gefahren...
Das Das BEC vom Roxxy genohmen und bei 5,45V Spannung hat auch alles wieder funktioniert. Wenn ich alle 3 TS Servos steuere bricht das BEC auf 5,31V ein ohne Last.
Jetzt läuft das Problemservo wieder... Werd heut mal ein neues Beast Setup machen...
Das kann sein, Digitalservos reagieren tlw. recht empfindlich auf zu geringe Spannung.
Warum nur das eine, evtl ist dort der Widerstand zwischen Empfänger und servo größer
hab nun mla nach neuen Servos geschaut. Hatte länger keine Zeit.
Die Hitec HS 5245 MG Digi wären an 6,0 V noch interessant. Was meint ihr dazu ?
Deine Enstscheidung scheint ja noch nicht durch, deswegen zu dem Thema:
ich nutze die Hitecs von Anfang an auf meinem CFK Protos und bin recht zufrieden damit. Es hat sich bisher bei so 80-100 Flügen und 2 "harten Landungen" kein merkliches Spiel eingestellt. Power an 5,5V ist enorm, dem Metallgetriebe kann man vertrauen und zusammen mit dem Microbeast geht der Protos im Pro Modus gut ab
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar