Habe eben gesehen, dass das USB Kabel vom SIM einen Pol abgerissen hatte, weiß jetzt nicht mehr welcher, mittlerweile sind beide ab, hing nur noch an einem Zipfelchen. Kann es da durch einen Kurzschluss die Funke zerschossen haben?
Auf dem Bild sind beide Kabel ab, zuvor als ich die Funke einsteckte, war eins noch dran.
Ich hab jetzt meine DX7se durch eine DX18 ersetzt. Die wird übrigens wieder von JRpropo im Malaysia Werk gebaut, wie damals die DX7 und DX7se auch.
Guter Schritt finde ich nachdem die Qualität der in China produzierten DX6, DX7s und DX8 eher mäßig war/ist.
Klar beim Helifliegen ist ne DX 18 stark unterfordert, aber ich flieg ja auch viel Fläche.
Denke die DX18 ist endlich wieder ein Konkurrenzfähiger Sender von Spektrum.
An alle die den Protos mim YGE 60 fliegen. Benutzt ihr nur das BEC vom YGE oder habt ihr noch Kondensatoren, Linus, Stützakku oder n externes BEC verbaut?
An alle die den Protos mim YGE 60 fliegen. Benutzt ihr nur das BEC vom YGE oder habt ihr noch Kondensatoren, Linus, Stützakku oder n externes BEC verbaut?
Hab da nix verbaut. Fast 300 Flüge und kein Problem.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man den Protos gestrecht hat?
Reicht der 60er YGE aus (Ist sogar ein Kühlkörper auf meinem drauf) oder sollte man eher den 80er verbauen? Ich brauche jetzt keine Mörderdrehzahlen, aber hin und wieder mal flieg ich gerne groooße Loops und ähnliches...
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Hab auch nix verbaut und fliege seit was weis ich wieviele Flüge schon ohne Probleme.
Jedoch hab ich mir mal die Schutzkondensatoren von Spektrum geordert nur für´s Gewissen und zur Beruhigung.
Er fängt die Spannungseinbrüche auf die enstehen können und glättet diese auf ein Niveau so das der Empfänger und die Servos immer eine konstante Spannung haben.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar