Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Jupp.. ich werde mal auf die Suche gehen. Wollte wirklich nur mal mein Setup testen, um die Ah-Werte in etwa zu kennen.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Tuning Tom
Der "Protos-Laberthread"
Heute gab ich meine quick release canopy mounts von helioption bekommen
ImageUploadedByTapatalk1360800842.022346.jpg
Kommentar
-
Sieht auf jeden fall besser aus, als die großen Tenax-Verschlüsse.

Die Tenax wirken etwas zu klobig an dem Protos.

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Die sehen wirlich besser aus. Das einzige das mir ein wenig Sorge bereitet ist, was passiert wenn der Heli mal runter kommt. Die originalen Plastikteile brechen einfach ab. Die Metallteile brechen eher nicht. Hat da jemand Erfahrung? Sind die Seitenplatten dann auch hinüber?
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Tuning Tom
Der "Protos-Laberthread"
Wenn man da besorgt ist, kann man für teile ja mit einer Nylonschrazbe montieren.
Ich denke da wird nichts an den Seitenteilen passieren, eher bricht die Taumelscheibenführung oder die Haube.
Kommentar
-
Sind das die 20 oer die 25mm?Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenHeute gab ich meine quick release canopy mounts von helioption bekommen
Und wie lange hat die Lieferung gedauert?
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Mal eine Frage... Ich habe - wie Tuning Tom auch - die Haubenhalter ein Loch nach vorne versetzt. Dadurch ist aber meine TS-Führung beweglich - also sie lässt sich mit etwas Kraft vor uns zurück bewegen. Im Flug verändert sich da gar nichts.Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigenHeute gab ich meine quick release canopy mounts von helioption bekommen
[ATTACH]157208[/ATTACH]
Ist das bei Euch auch so oder ist da bei mir was falsch?
Grüße
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Nö, das passt schonPR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
@Tuning Tom: Sieht ja nach der 25.5er Version aus. Passen die gut oder würdest du im Nachhinein eine andere größe nehmen? Und passt das Gewinde auf das originale am Protos?
Danke und Gruß
JohannesT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Ich wäre auch besorgt, dass beim Crash die CFK-Teile Hopps gehen...Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenDie sehen wirlich besser aus. Das einzige das mir ein wenig Sorge bereitet ist, was passiert wenn der Heli mal runter kommt. Die originalen Plastikteile brechen einfach ab. Die Metallteile brechen eher nicht. Hat da jemand Erfahrung? Sind die Seitenplatten dann auch hinüber?
Gruß
Peter
Grüße,
Männa...
Kommentar
-
Es gibt genau drei Lösungen:
1 die Teile nicht verbauen
2. Plastik chassis benutzen. Dann geht kein cfk kaputt.
3. Einfach so crashen, dass die Haube heile bleibt
Im Ernst, was bringen diese Teile?
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Manche Leute kommen mit den Original-Halterungen nicht klar. Das ist ja ein ziemliches Gefummel und ohne Behandlung (Epoxy am Rand) geht die Haube auch schnell kaputt.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenEs gibt genau drei Lösungen:
1 die Teile nicht verbauen
2. Plastik chassis benutzen. Dann geht kein cfk kaputt.
3. Einfach so crashen, dass die Haube heile bleibt
Im Ernst, was bringen diese Teile?
Gruß
Benjamin
Manche lösen das mit etwas Aufbohren, Silikonfett, Epoxy, etc. andere verbauen Tenax (so wie ich), je nach Gusto.
Ich finde das Gefummel generell uncool und unbefriedigend. Der Protos ist ein schöner Heli mit tollen Konzepten, da finde ich die Haubenhalterung irgendwie unbefriedigend und unpassend.
Grüße,
Männa...
Kommentar
-
Tuning Tom
Es sind die 25,5mm / t-Rex 550
Passt optimal, Löcher an der Haube musste ich minimal vergrößern.
Gummis habe ich dann mit CA befestigt und als Ausgleich noch einen O-Ring übergestülpt.
Die Befestigungsschrauben sind M3, musste dazu das Loch im Seiternteil von 2,5 auf 3mm aufbohren. Das einschrauben in die Taumelscheibenführung war danach problemlos.
Die Lieferung hat ca 2 Wochen gedauert.
Schade dass noch kein deutscher Händler die Teile von Helioption.com in sein Lieferprogramm aufgenommen hat.
Im Vergleich zu Tenax eine klare Empfehlung!
Einzige Alternative wären für mich die Rändelschrauben gewesen.
Wer Angts um die Crashfolgen hat, kann statt Stahlschrauben auch Nylon verwenden.
Dann kostet es im schlimmsten Fall eine neue Taumelscheibenführung.
Kommentar
-
Ich habe meine Quick Change Canopy Mount von hier:HPAT55001 Quick Change Canopy Mount (25.5mm) Trex 550- 2 pcs HPAT55001 Quick Change Canopy Mount (25.5mm) Trex 550- 2 pcs 0005976 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Gruß
Roberto
Kommentar

Kommentar