Der Goblin 500 ist größer als der Protos bzw. der 500er Rex. Das 500 bezieht sich beim Goblin ja auf die Blattlänge.
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
sandokan
AW: Der "Protos-Laberthread"
Kurzer Einwurf:Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
Der Goblin 500 ist größer als der Protos bzw. der 500er Rex. Das 500 bezieht sich beim Goblin ja auf die Blattlänge.
-
Bin einfach ein Fan von German Engineering....Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenDer alte Haufen? Verstehe echt nicht, dass man sich den noch zulegen mag.
Ist aber nur meine Meinung, also, feel free!
Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Selbst der Voodoo ist neuer. Oder eben den Teufel...Zitat von realstarman Beitrag anzeigenBin einfach ein Fan von German Engineering....
Aber abgesehen davon: vielleicht kommt ihr alle (mich eingeschlossen) wieder bissl näher ans Italian Engeneering...
Sprich b2t --> Protos.
Danke!
Kommentar
-
Ehrlich gesagt... Als man mir den Protos vorstellte, wollte ich davon nix wissen, weil ich bisher kein einziges Beispiel von Italian Engineering kenne. Dann habe ich ihn in Aktion gesehen und gehört... Und war verliebt.
Aber eigentlich empfinde ich den Ausdruck "Italian Engineering" immer noch als ein Paradoxon...
Funke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
zechikalt
Ich flieg jetzt Aktiv seit einem Jahr hab schon einiges probiert an Helis aber an meine Mini Protehse kommt nichts ran is einfach nur Geil das Teil.
Kommentar
-
Als (fast) Ingenieur muss ich jetzt aber noch mal OT...
Also die Autos sind schön, aber vom Engineering her echt Schrott. Schon mal länger in einem Ferrari gesessen? Rückenkiller. Gehörschädiger.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenParadox?
Hm...
Mir fallen spontan einige Beispiele für italienische Ingenieurskunst ein..
Z.B. Ferrari
Lambhorgini
Maerati
Sab
Breda
Caproni
..
Zuverlässigkeit? Fehlanzeige!
Preis/Leistung? Abgrundtief!
Sicherheit? Für den Preis einfach zu schlecht.
Vergleich dazu: Porsche: Deutlich "günstiger", bessere Fahrleistungen, höhere Sicherheit, toller Comfort. Eben German Engineering.
ßbrigens dito für Audi R8....
ßber 50% aller bisher gebauten Porsche fahren noch rum...
Porsche und Audi haben halt nicht so einen brutalen Unsinns- und Luxusfaktor wie die italienischen Geschosse und sind auch nicht so laut. Aber das sind die einzigen Faktoren, die für die Italiener sprechen und die haben mit Ingenieurskunst nichts zu tun...
Und wieder BTT:
Anders als unser Protos. Der ist leise und hat ein tolles innovatives Konzept. Macht seine Leistung nicht mit überdimensionierter Brutalopower sondern mit Leichtigkeit und Effizienz. Eben Ingenieurskunst.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
Der "Protos-Laberthread"
Und ich als Mod rufe hiermit nochmals zum b2t auf!!!Zitat von realstarman Beitrag anzeigenAls (fast) Ingenieur muss ich jetzt aber noch mal OT...
Kommentar
-
War doch am Ende meines Posts wieder B2T... Extra für Dich!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenUnd ich als Mod rufe hiermit nochmals zum b2t auf!!!Funke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
Pino
Wenn man ein VStabi hat, sind Vibs wohl im Log des VStabis auszulesen. Ich habe ein BeastX. Gibt's eigentlich Meßgeräte oder andere Möglichkeiten die Vibs irgendwie zu messen. Nun das eine oder andere kann man ja am Heli machen und ich frage mich ... ist das nun eine Verschlimmbesserung oder tatsächlich eine Verbesserung. Man fühlt Sie nicht gleich oder merk es beim fliegen ...Zitat von luckyamd Beitrag anzeigenJa,als ich den Regler eingelernt habe.Vibrationen sind Minimal zu spüren,ich habe allerdings zwischen Heckrohr und Heckstrebenhalter Gummis dazwischen sowie an der Heckfinne.Also ich bin zufrieden,gegen mein Rex und Gaui ist das zu vernachläsigen.
Gruß Klaus
Man könnte es somit abharken .... aber wenn man es genauer wissen möchte ... ?
Gruß Pino
Kommentar
-
Pino
Hi, ...
egal in welchen Thread ich auch geschaut habe der besonders für ein Model angelegt ist und um das es primär gehen soll ... bricht irgend wann eine Diskussion los "der TRex ...", der Logo", "aber Goblin ..." ... ich find das ätzend ... sorry !
Um auch mein Senf dazu zu geben, für mich ist der Protos in seiner Klasse aus unterschiedlichen Gründen für "MICH" erste Wahl gewesen und bisher hat sich daran auch nichts geändert. Aber es gibt auch andere tolle Helis ... und der jeweilige Pilot hat auch seine Gründe warum gerade dieser für Ihn der Top Heli ist. Ich respektiere das ... und fange daher mit "... Engineering...." und was weis ich nicht allen an ...
Lasst den Thread doch sein Thema und um Ihn
... mein persönlicher Senf ...
Ich bin vom Protos begeistert
obs der kleine oder der größere ist ...
Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2013, 22:45.
Kommentar
-
Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht das cf-upgrade verbaue wenn meine prothese mal platzt...
Wegen dem Gegenlager... Verkabeln geht nicht so gut beim cf oder?
Wobei eine 90-grad platte unter dem rotorwellenteil..
Dann könnte man ja den Empfänger und das beast nach unten packen. Wie groß ist der Platz unter der hrw beim CF?
Kann das mal wer messen?
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Pino
WauZitat von Maik95 Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe zwei Prothesen, normal und stretched.
Zum ßben habe ich mir trotzdem einen Goblin 770 zugelegt
Gruß Josef
krass ... zum üben, is klar ... biste sicher das es nicht umgekehrt ist 
Mich würde interessieren ob Du die beiden Prothesen mit den gleichen Servos, Motor ect. ausgestattet hast .... und wenn Du beide fliegst .. wann der eine oder andere eher zum zuge kommt
Gruß Pino
Kommentar
-
Pino
Hmm, ... hat überhaupt wer nicht den Gyro auf dem Buckel? Hatte auch mal darüber nach gedacht, nur wie willste da was am BeastX einstellen. Das wird schwieriger ....Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenIch überlege die ganze Zeit ob ich nicht das cf-upgrade verbaue wenn meine prothese mal platzt...
Wegen dem Gegenlager... Verkabeln geht nicht so gut beim cf oder?
Wobei eine 90-grad platte unter dem rotorwellenteil..
Dann könnte man ja den Empfänger und das beast nach unten packen. Wie groß ist der Platz unter der hrw beim CF?
Kann das mal wer messen?
Gruß Benjamin
Ich hatte gleich das CFk Model und da wäre genüg Platz ... ca. 8 cm in der länge und 4 cm in der höhe ....
Gruß Pino
Kommentar

Kommentar