Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: Der "Protos-Laberthread"

oooh oooh mein Sender hatn update.

Bin ganz aus dem Häuschen.. Hoffentlich klappt Amperemeter jetzt mal richtich

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

OOOHHH von ganz alleene oder hast ihn überreden müssen.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

hahhahsonschmarrrndahatsichwohlgarnichtsgeänderta ndersoftwareoderso... *grummel zur mx20 schiel*

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zum Thema Lernkurve: Bei mir ist es im moment so das ich das rückwärts fliegen nicht in meinen Kopf bekomme. Einlenken und schön durch die Kurve ziehen ist Glückssache. Sobald ich was Korrigieren muss liegt er im Simulierten Gras. Vorwärts gehts real, die Achten, Turns, Rollen, Loops(groß und klein).

Gruß
          Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Onno
            Onno

Also meine Synapsen sind auch verdammt zäh.
            Verdammt zäh.
            Verdammt zäh.
            Liegt vermutlich am Alter.
            Und natürlich auch an der Trainingsintensität:
            In den früheren Lebensabschnitten ist man vermutlich etwas zeitintensiver bei der Sache...

Gruß, Onno

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Thema Lernkurve:

Fliege seit 13 Monaten. Am Anfang ging alles sehr schnell bei mir. Nach drei Wochen war ich bei schnellem Rundflug Loop, Stallturns usw.
              , mit einem 450er.
              Ab dann hatte keine Lust mehr auf Sim (hält bis heute an). Neue Figuren übe ich draussen sehr langsam. Dafür wird alles was ich bis jetzt kann, immer sauberer.

Keinen Stress machen, Spass haben.

Hier ein Vid von vor ein paar Tagen. Paar Figuren die ich kann, bin ich leider nicht geflogen im Vid, wie z.B. den Pullback oder den doppelten Immelmann.

Müsste eigentlich schon lange beim Rückenflug sein, aber mangels Sim ist das alles sehr zäh..
              egal macht aber trotzdem Spass
              Drehzahlen sind 1700, 2100, 2500. 13 Grad Pitch und HK 3226

[YOUTUBE]VqgJxUkhdoU[/YOUTUBE]

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

wasn das.. pullback?

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                  wasn das.. pullback?
                  3D-Heli-Action: Der Pullback - YouTube

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

achnstallturn mit ner senkrechten Rolle und bissl Pitch (oder war das unsauber?) :-)

Danke

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

Woah so schnell so viele Antworten
                      @Neutronenstern: Mein Flugstil ist recht ähnlich, technisch aber noch nicht so gut und meine Flugfiguren sind einfacher als die, die du fliegst. Fahrtfiguren auf dem Rücken trau ich mich aber noch nicht (Bis auf ne Rolle oder halber looping, kleines Stück über den Platz wieder rum). Aber allgemein ist das denke ich die ziemlich gleiche Richtung, in die ich mich auch bewege
                      Stört es dich wenn ich mich von deinen Figuren inspirieren lasse?

@Pietbaer: Klingt doch schon richtig gut Dann ist der Knoten ja inzwischen auch geplatzt, oder? Mal ein Tipp von mir: 130X! Der Kleine hat super Leistung, meiner geht ohne Modifikationen (Bis auf die Blätter ein wenig fester anschrauben) aus der Box raus super... Bisher absturzfrei und trotzdem bin ich damit schon richtig auf dem Rücken geschwebt, nach 15 Akkus die ich mit dem geflogen bin. Man hat da nicht ständig die Euroscheine im Hinterkopf, und er ist auch nicht so gross, was mir super hilft neue Sachen auszuprobieren.
                      Was den Voodoo angeht: Ich habe in den Ferien fleißig geackert, und das Geld für den Bausatz und die Elektronik fertig zusammengespart. Ich war 3-4 Tage die Woche arbeiten, aber es hat sich ausgezahlt
                      Das einzige was ich mir im Moment nicht mehr leisten kann sind Akkus, aber die kommen noch.
                      Der Bausatz kommt in ca. 3 Wochen, und ich schätze dass ich mir so in 1-2 Monaten noch 3 Akkus leisten kann.

@Onno: So oft bin ich gar nicht am Platz, ich drehe aber hin und wieder (Aber auch erst seit ich den 130X hab) mal ne Runde gleich bei mir ums Eck da ist ein großer freier Platz, wo eigentlich nie jemand ist...

@Manuel: Das Microbeast ist wirklich super, ich habs letztens erst noch ein wenig "feingetunt", also noch so ein paar Kleinigkeiten eingestellt. Bin echt super zufrieden damit. Dann hat sich ja Flugtechnisch bei dir auch viel getan seit dem Protostreffen, find ich gut
                      Ich hatte ja letztens auch meinen ersten MiniProtos-Crash, und die ersten 5 Akkus nach dem Crash bin ich so grausig geflogen, hat ausgeschaut wie wenn du versuchst einen Elefanten dazu zu bringen, dass er sich auf einem Hinterbein im Kreis dreht und dabei laut Rock'n'Roll Musik macht... Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt, aber: Zum Glück war an dem Tag kein Helipilot aufm Platz, wär ja peinlich gewesen

Eine Sache muss ich jetzt aber mal loswerden:
                      Das Gefühl, als der 130X (auch wenns nur der Kleine war) auf dem Rücken vor mir geschwebt ist, war so genial... Fast noch besser als der Erstflug mit dem MiniProtos
                      Und genau das ist der Grund, wieso mir das Helifliegen so genial gut gefällt, weil man jeden Tag sich über irgendwas freuen kann was man geschafft hat, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war wie z.B. eine Umdrehung mehr im Turn.
                      Dann noch die netten Gespräche mit Vereinskollegen zwischen den Flügen,
                      die 11 Wochen Vorfreude (Von Spiessern auch Wartezeit genannt) auf den neuen Bausatz und so weiter und so fort.
                      Einfach wunderherrlich

Liebe Grüße
                      Sepp

Edit: Alter Verwalter hab ich da wieder viel zusammengepinselt...
                      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Almigurt
                        Senior Member
                        • 21.06.2010
                        • 2919
                        • Benjamin

Hi

Dass man sich jeden Tag über kleinigkeiten beim RC Hobby freuen kann - dem pflichte ich dir Bei.
                        Allein das Einpacken, die Vorfreude zum Platz zu fahren ist fast unbezahlbar.
                        Und erst das knattern der Blätter... da bekomm ich Gänsehaut.

Aber auf eine Bestellung warten wenn man von Haben-Will infiziert ist, ist für mich eine Qual. Ich sterbe tausend Tode, habe schlaflose Nächte, bekomme ein Magengeschwür, trinke tgl. 2 Liter Kaffee, checke 5 minütlich den Versandstatus wenn ich auf etwas warten muss. Beim X50 wars ganz schlimm.

Seitdem ich ihn Fliege (Ende letzte Woche), bin ich tgl. min drei bis 7 Flüge unterwegs. Dementsprechend grinse ich auch dauerbreit durch die Welt

Der x50e macht sowas von Süchtig!

Dem Protos ist fast schon langweilig, der ist aktuell nur fürs Posen zuständig.

Gruß

Benjamin
                        Zuletzt geändert von Babbsack; 20.09.2012, 17:45.

Kommentar

• Onno
                          Onno

@ Mods

Kann mal jemand diesen Frevelbeitrag irgendwohin verschieben?

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Zitat von Onno Beitrag anzeigen
                            Kann mal jemand diesen Frevelbeitrag irgendwohin verschieben?
                            Er hat ja noch(!) den Protos im Avatar, so ist's erträglich

Kommentar

• Almigurt
                              Senior Member
                              • 21.06.2010
                              • 2919
                              • Benjamin

Wenn die 700 er Haube passt, wird er gemoddet. Dann fällts nich mehr so auf

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                                Senior Member
                                • 08.08.2007
                                • 3004
                                • Jan
                                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                                Er hat ja noch(!) den Protos im Avatar, so ist's erträglich
                                Guck mal genau hin, dass isse gar keine Protos.....
                                Der veräppelt uns alle

Kommentar

Lädt...
                                X