Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: Der "Protos-Laberthread"

Ich hab de alte welle mit nem gummuhammer raus. 2 schrauben lösen, 1 Schlag und gut

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
      Ich hab de alte welle mit nem gummuhammer raus. 2 schrauben lösen, 1 Schlag und gut
      Hab ich beim 4025-890 auch versucht... Keine Chance... erst die Kniehebelpresse auf Arbeit hats gepackt! Und das auch mit einem schönen Kaaapeng

Aber denk bei dem kleinen Protos müsste n Hammer schon reichen. Evtl mit nem Lötkolben kurz die Welle hinten erhitzen da sie normaler weise auch noch geklebt sind.

Kommentar

• Sedlor
        Sedlor

Yeah, die P-Ions sind heute endlich eingetrudelt!!!

Insgesamt hab ich jetzt 8 x 4s 2100mAh (für den Mini Protos) - muss bei den neuen nur noch die Stecker gegen Goldis austauschen. Die zwei anders aussehenden Packs auf dem Foto waren die zwei Probepacks, Sonderkonfektionierungen.

Damit bin ich ab heute Lipo-frei und trotzdem für längere Flugtage gerüstet

Ich danke für die Aufmerksamkeit, weiter einen schönen guten Abend!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Glückwunsch!
          Fühlt sich gut an oder?
          Soviele..

Hast du keine Ladetechnik vor Ort?

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Sedlor
            Sedlor

@Almighurt: Danke, ja fühlt sich super an!! Bin froh dass es die Dinger gibt, die Lipos sind mir trotz aller Vorsicht suspekt geblieben.

Wegen der Anzahl, ich fliege als "Semi-Wildflieger" auf einer Wiese, auf der das Fliegen zwar explizit erlaubt ist, aber es ist kein Modellflugplatz. Die liegt ausserhalb, also kein Strom, und man muss vom Auto 10 Minuten laufen. Da hab ich lieber genug Strom direkt griffbereit in der Tasche

Und wenn die Dinger tatsächlich 300 Zyklen halten, dann hab ich mit dem Arsenal zumindest für den Mini Protos für die nächsten drei Jahre ausgesorgt - sofern der Zahn der Zeit nicht auch mit knabbert und ich den Heli nicht frontal in den Boden ramme

Kommentar

• roehrig
              roehrig

Manuel ich habe noch neue original lager fürs hecj (@mods: keine KA sind geschenkt)
              Komm ich drauf zurück !

Hab gestern das Aluritzel eingebaut und ein wenig experimentiert. Die Schraube der Umlenkrolle muß gaaaaaanz leicht nur angezogen werden, dann wird bei mir das Rasseln weniger. Denke also, daß es die Lager dadrin sind.

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

ich würde es gerne mal live anhören Freitag? 16:00?

Kommentar

• Onno
                  Onno

Angepeilt!

Kommentar

• roehrig
                    roehrig

ich würde es gerne mal live anhören Freitag? 16:00?

Jau, ich versuche es auch mal. 16:00 ist verdammt früh, ich muß übermorgen die Bude zuschließen....keine Gewähr.

Im Zweifel müsst Ihr Eure Akkus zuerst leerballern.

Heute wollte ich los, aber um kurz nach 19:00 war es pechschwarz am Himmel und fast dunkel.....es wird halt doch irgendwie Herbst....

Morgen probier ich es eher.

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

Mal eine Zwischenfrage an Manuel und Peter: Wie schauts denn inzwischen fliegerisch bei euch aus?
                      Manuel, von dir liest man ja oft dass du fliegen gehst, trägt das Training schon Früchte?

Ich frage deshalb weil ich mich vor ein paar Tagen mit einem Vereinskollegen unterhalten habe (Er ist erwachsen und fliegt schon seit 20 Jahren Fläche) der ungefähr zeitgleich mit mir mit dem Helifliegen angefangen hat. An dem Tag bin ich das erste Mal etwas länger auf dem Rücken geschwebt mit dem kleinen 130X, und er fliegt zur Zeit erste Rollen und ansonsten halt Rundflug. Ich hab dann gesagt das müsste doch einfach der Grund sein den Peter so schön auf dem Protostreffen formuliert hat: "Mit den Synapsen ists beim Sepp so, er macht was und ZACK passt, und bei mir wollen die einfach nicht"
                      Mich würde in dem Zusammenhang einfach interessieren ob ich wirklich schneller lerne oder ob mein Vereinskollege vergleichsweise langsam lernt...

Liebe Grüße

PS: Die Frage ist deshalb v.a. an Peter und Manuel gerichtet, weil sie vom fliegerischen her viel viel mehr auf meiner Ebene waren als beispielsweise Mr. Rainman oder Vincent... Da brauch ich ja nicht nachfragen, die hauen ja eine 3D-Figur nach der anderen raus
                      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Sepp,

tja bei mir hat sich auch etwas getan fliege saubere achten und ab und an ist auch mal ein wackeliger Kreis drinn in beide Richtungen.
                        Naseschweben ist für mich jetzt auch kein Problem mehr.
                        Auf mich zufliegen geht Prima hab keine weichen Knie mehr und die Finger sind auch ruhig.
                        Jetzt fängt es an richtig Spass zu machen weil ich den Heli jetzt nun mehr nur noch führe.
                        Soll heißen ich lass ihn einfach laufen ( fliegen ) und es ist einfacher als ich gedacht habe.
                        Langsame Pirouetten gehen auch schön, da ich ja kein FBL fliegen sondern noch mit Paddeln ist diese Figur schwierig weil man alles aussteuern muß.
                        Das ist im Moment der Stand der Dinge bei mir.
                        Am SIM geht bei mir auch schon mehr Rollen und Loopings sind da schon drinn, da macht aber der Kopf beim realen fliegen noch nicht ganz mit.
                        Was macht eigentlich dein Voodoo schon am bauen oder noch am sparen, ist ja nicht ganz billig ?

Gruß Peter
                        Zuletzt geändert von Pietbaer; 19.09.2012, 20:01.
                        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                        Compass Atom 500
                        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• ueber30
                          Mr. Protos
                          • 22.09.2006
                          • 2690
                          • uwe
                          • 37247 GroÃ?almerode

Ich denke mal das die lernkurve wesentlich steiler ist wenn man jünger ist, die Auffassungsgabe und die umsetzung funktioniert wesentlich besser
                          Vielleicht spielt bei einigen auch die Kohle(wie bei mir) im Hinterkopf eine nicht unerhebliche Rolle....man überlegt halt 3 mal, soll och oder soll ich nicht.

Aber wir alle haben Spaß an der Sache....das ist das wichtigste

Netten Gruß,Uwe
                          Protos 500
                          Protos 700...noch V1
                          DX9

Kommentar

• Almigurt
                            Senior Member
                            • 21.06.2010
                            • 2919
                            • Benjamin

Nicht überlegen!

Schon gar nicht während der Heli in der Luft ist!

Das hemmt und blockiert.

Jedenfalls geht es mir so, wenn ich vorher an das "wie geht es" und das "ob man soll" denke.
                            Derzeit frage ich mich "ob die Blätter knattern?"
                            So habe ich ein ErfolgsErlebnis auch wenn die Rolle mehr einem McDonald's M glich und der tictoc im speeddrift endet.
                            Gruß

Benjamin

Kommentar

• Pietbaer
                              Senior Member
                              • 25.05.2010
                              • 2935
                              • Peter
                              • Eppstein ( Bremthal )

Irgendwie hast du auch wieder recht mit dem nicht überlegen Benjamin.
                              Einfach Arschbacken zusammen und durch geht nich immer aber immer öfter.

Gruß Peter
                              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                              Compass Atom 500
                              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• roehrig
                                roehrig

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                                Mal eine Zwischenfrage an Manuel und Peter: Wie schauts denn inzwischen fliegerisch bei euch aus?
                                Manuel, von dir liest man ja oft dass du fliegen gehst, trägt das Training schon Früchte?

Ich frage deshalb weil ich mich vor ein paar Tagen mit einem Vereinskollegen unterhalten habe (Er ist erwachsen und fliegt schon seit 20 Jahren Fläche) der ungefähr zeitgleich mit mir mit dem Helifliegen angefangen hat. An dem Tag bin ich das erste Mal etwas länger auf dem Rücken geschwebt mit dem kleinen 130X, und er fliegt zur Zeit erste Rollen und ansonsten halt Rundflug. Ich hab dann gesagt das müsste doch einfach der Grund sein den Peter so schön auf dem Protostreffen formuliert hat: "Mit den Synapsen ists beim Sepp so, er macht was und ZACK passt, und bei mir wollen die einfach nicht"
                                Mich würde in dem Zusammenhang einfach interessieren ob ich wirklich schneller lerne oder ob mein Vereinskollege vergleichsweise langsam lernt...

Liebe Grüße

PS: Die Frage ist deshalb v.a. an Peter und Manuel gerichtet, weil sie vom fliegerischen her viel viel mehr auf meiner Ebene waren als beispielsweise Mr. Rainman oder Vincent... Da brauch ich ja nicht nachfragen, die hauen ja eine 3D-Figur nach der anderen raus

Also, vor meinem letzten größeren Einschlag bin ich Achten geflogen und hab die ersten Steiltörns gemacht. Ich unterlag dem Geschwindigkeitsrausch und habs viel zu tief fliegen wollen. Naja man nennt es Lehrgeld....

Dann war ich erstmal dreieinhalb Wochen ohne Heli im Urlaub. Seit etwas über zwei Wochen bin ich wieder da und experimentiere mit FBL-Systemen herum.
                                Zuerst mit einem geliehenen µrondo. Das ging gar nicht, weil mir der Heli im Schwebeflug nicht gehorcht hat. Danach von Onno ein Beast geliehen, und schweben ging plötzlich wieder.
                                Spontan selber ein Beast bestellt und eingebaut. Damit war die Prothese jetzt zweimal in der Luft. Achten gehen schon wieder so lala, für Steiltörns hab ich noch ne Blockade im Kopf. Der letzte Absturz steckt noch im Hirn.

Weil ich relativ viel am Gerät (Heli) experimentiert habe, hat das reine Fliegen üben etwas gelitten. Aber ich bin guter Dinge, daß die Kiste jetzt mit dem Beast gut funktioniert und dann gehts weiter !!!

Kommentar

Lädt...
                                X