Nein, ich hab auch noch nie eine krummgeflogen, nur mal eine ausgetauscht, weil sie an den Lagerstellen ein wenig eingelaufen war. Die mit Bund sind fast nirgends mehr zu bestellen - das war mir aufgefallen. Und mich hatte das damals beim Aufbau sehr gefreut, dass man eben keinen Ring mehr brauchte..
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Nein, ich hab auch noch nie eine krummgeflogen, nur mal eine ausgetauscht, weil sie an den Lagerstellen ein wenig eingelaufen war. Die mit Bund sind fast nirgends mehr zu bestellen - das war mir aufgefallen. Und mich hatte das damals beim Aufbau sehr gefreut, dass man eben keinen Ring mehr brauchte..[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
-
Irgendwo bei Helifreak hat Corrado geschrieben, dass sie bei der Herstellung Probleme damit hatten die Position für den Bund exakt einzuhalten und deshalb wieder auf die alten Wellen gewechselt sind.Zitat von Vincent Beitrag anzeigenWarum ist das so ?
Ich habe auch noch die Hohlwelle mit Bund aus dem Baukasten drin und habe nochmal eine als Ersatz.
Damit muss ich noch ne Weile auskommen, denn den neuen Klemmring mit den zwei Madenschrauben finde ich mal richtig schlecht...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo,Zitat von torro Beitrag anzeigenich hab noch nen ganz alten, mit einer schraube M2x6
torx schraube rein und ruhe is.
sind in dem ring mit 2 schrauben madenschrauben?
nee, nur eine normale Inbus Schraube! Baue gerade einen Protos 500 Plaste auf.
Leider fehlen im Baukasten 2 Lager von den Hauptrotorblatthalter
Die schrauben haben die anscheinend nach dem Bauchgefühl reingelegt, meistens zu viele, wobei das ja OK ist. Nur fehlen sollte nix...
Noch eine kurze frage an die Protos 500 Plaste Flieger mit FBL Umbau.
Habt ihr das Beast direkt hinter der Hauptrotorwelle geklebt, oder voher eine Platte aufgeklebt,geschraubt ist ja an der stelle doch sehr wabbelig. Oder geht das so??
Gruß PatrickMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Zitat von torro Beitrag anzeigensind in dem ring mit 2 schrauben madenschrauben?
Gruß StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hmm, bei mir liegt eine bei, die ist als Klemmring mit einer Schraube! MSH hat wohl verschiedende varianten ausprobiert...Zitat von don_king Beitrag anzeigen
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ach was mir noch einfällt, wie wird den der YGE Regler geproggt? Also Gasweg usw..
Kommentar
-
Am Besten finde ich noch die Variante, die früher mein Logo 10 mit der Tuning-Rotorwelle hatte... Splint durch, der saß dann fest in einem Ring wenn die Welle oben fixiert war. Da konnte man sich sicher sein, dass unten nix los geht.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Sagt mal, habt Ihr schon etwas vom Protos 600 oder Protos 700 gehört?
Ich hab's gemeinsam mit nem Kollegen mit dessen ProgCard gemacht!Zitat von TitanRaptor Beitrag anzeigenAch was mir noch einfällt, wie wird den der YGE Regler geproggt? Also Gasweg usw..
Gruß Patrick
Kommentar
-
Nur ganz ganz kleine Gerüchte, aber überhaupt nichts konkretes, würde mich auch interessierenZitat von Babbsack Beitrag anzeigenSagt mal, habt Ihr schon etwas vom Protos 600 oder Protos 700 gehört?
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Christian Damm
Es war mal ein 600er sprich 50er Nitro im Gespräch, aber schon ne Weile her. Da sich aber heute kaum einer noch nen 50er Nitro antun würde denke ich dass hier die Entwicklung eingestellt wurde. Bleibt nur zu hoffen dass umgedacht wurde und ein stretchbarer 600er E-Heli ähnlich Mikado entwickelt wird. Naja die Alternative ist wohl der SAB Goblin, denn von dem wirds auch nen 600er geben.
Kommentar
-
Aha..naja, ich hab gestern auch noch einen Shop gefunden, der noch ein paar von den Wellen mit Bund auf Lager hat. Mit Sicherheit funktionieren die Varianten mit Ring/Klemmring auch gut, aber gerade solche Feinheiten fand ich am Protos eben schön. Auch das alte TS-Mitnehmer Prinzip hatte mir sehr gut gefallen.
Einen 600er Protos fänd ich auch traumhaft und wäre sofort dabei.
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
loll.ice.man
Hallo, bin letztens nach einem Crash mit meinem 500er wieder geflogen und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich ruckartig Pitch gebe, hört sich der Heli so an als wenn irgendwas rumflattert. Auch dreht das Heck dann nach rechts. Riemen ist sehr stramm. Musste aber nach Crash nicht ausgetauscht werden. Ich habe noch einen neuen liegen, soll ich den mal tauschen oder liegt das an irgentwas anderem?
LG
Kommentar
-
Hallo Leute....
als ich heut morgen mal wieder alleine auf dem Platz war habe ich mich dazu entschlossen meine 2 Helis zu verkaufen.....
Das Wetter war Traumhaft und ich hatte Zeit zum nachdenken....
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
neutronenstern
das habe ich irgendwie nicht verstanden.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenals ich heut morgen mal wieder alleine auf dem Platz war habe ich mich dazu entschlossen meine 2 Helis zu verkaufen.....
Das Wetter war Traumhaft und ich hatte Zeit zum nachdenken....
Kommentar

Kommentar