Ich hab mir gedacht das wir eine allgemeine Plauderecke für uns Protosflieger gut gebrauchen könnten. Egal ob Protos 450 oder 500.
Da es ja doch immer mal wieder Themen und Fragen gibt, für die nicht unbedingt ein eigener Thread aufgemacht werden muss.
Grüße Ben
Zuletzt geändert von Babbsack; 15.03.2014, 16:42.
Ich mag meinen Protos !
Aber mal ne kurze erste Zwischenfrage. Ich hab gestern das Beast 2.0 aufgespielt, DMA aktiviert, etc....Flug steht noch aus.
Ich hab +12/-12 kollektiven Pitch eingestellt und komme mit Mühe und Not auf +8/-8 zyklischen Pitch maximal. Da springt das Beast gerade von Rot auf Lila um..Hat wer mehr zyklischen Pitch erreich, ohne kollektiv zu reduzieren ?
Danke an Ben für den Thread und danke im Voraus für potentielle Antworten :-)
Danke Ben. Aber leider betrifft das nur die 6° Einstellung zum Regelweg Einlernen und net den maximalen zyklischen Pitch am Protos 500.
Ich sag Dir lieber persönlich "Danke" als nur aufs "Knöpp´sche" zu drücken ;-)
Grüße,
Vince
haste am chassis platz geschaffen? wie lang sind die servoarme?
ich hab unten und oben an den rollservos ziemlich gedremelt.
bin ernsthaft am überlegen, den oberen lagerbock aus alu zu kaufen und den steg komplett weg zu dremeln...
Kollektiven pitch hab ich auch nur 9-10 Grad einstellen können wenn ich mich nicht irre. Habe das originale FBL Set verbaut ABER die Gestängelängen selbst herausfinden und einstellen müssen, da meine HRW kürzer wie die originale ist.
Zyklischen pitch hab ich 11 Grad eingestellt.
Er rollt flipt recht "großräumig", so nenne ich es mal. Also nicht auf der Stelle.
Das Beast habe ich schon von "Sport" auf "Pro" gesetzt. Bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden. Werd die Einstellungen demnächst mal auf den Sender legen.
Stichwort: Servowege ! (Expo)
huhu..ne, am Chassis mag ich net rumdremeln. Erstmal. Aber ich hab grade paralell schongradmal bisschen gegoogelt und auch hier im Forum schon Berichte gefunden, dass der Protos da so bissarl einen "Engpass" hat. Und in der Tat - Es wird oft gedremelt und gesägt um den Servos mehr Fahrweg zu ermöglichen. In der Taumelscheibenführung hab ich auch schon nach unten hin etwas weggedremelt...Aber 12/12 12/12 hat wohl bisher noch kaum einer am Protos..Naja erstmal abwarten, wie er morgen fliegt..
Danke und Grüße
Vince
Ich hab +12/-12 kollektiven Pitch eingestellt und komme mit Mühe und Not auf +8/-8 zyklischen Pitch maximal. Da springt das Beast gerade von Rot auf Lila um.
Ist bei mir genau so...
P.S. Ich stehe auf Prôtos!
Zuletzt geändert von don_king; 17.03.2011, 20:19.
Spielt denn dabei nicht noch die Beast Einstellung (Sport,Pro, Sender) eine Rolle !?
Dadurch werden doch die Servowege und ein Expoanteil vorgegeben. Außer bei der Einstellung "Sender".
jo, man könnte mit einer "härteren" Einstellung gegen zu lahme Rollraten etc angehen. Aber ich morgen erstmal testfliegen und schauen, wie er sich mit Beast2.0 und DMA macht.
Achso! Danke Stefan. Hatte ich zwar irgendwann und-wo schonmal gelesen, aber wieder verdrängt. Ich lese zuviel in diversen Foren.
Ich hatte schon schiss das Beast von Sport auf Pro umzustellen, weil ich nicht wusste, wie es dann reagiert. War mir da noch ziehmlich unsicher, da ich vorher noch kein Beast programmiert hatte und auch noch keinen FBL Heli geflogen hatte.
Also kann ich bedenkenlos "extrem" ausprobieren und wenn das noch nicht reichen sollte dann auf "Sender" wechseln !?
PS: In welcher Einstellung fliegt ihr denn das Beast bezüglich der agilität und Drehrate ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar