Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo ich meinen Regler platzieren soll. Die meisten werden ihn unter der Akkurutsche haben, oder? Aber wie befestigen? Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Kabel dann so blöd am Motor vorbei laufen.
Hy. Wie du schon vermutet hast, habe ich den Regler unter der Akkurutsche befestigt. Und zwar mit doppelseitigem Mossgummitape von C.... ! Hält bombenfest.
Es sind keine Kabelbinder etc. mehr nötig.
Von den drei Kabel's die zum Motor gehen, sieht man kaum noch etwas, da sie auch direkt unter der Akkurutsche verschwinden!
PS: Das Tape hält so gut, das ich sogar meine Kennzeichen damit angeklebt habe, weil ich nicht bohren wollte und sie sind bei 220 noch nicht abgefallen ! ( Ja ich weiß, ist verboten!)
Ich habe ihn unter der Akkurutsche.
Wo willst du ihn auch sonst hin machen? Der Platz ist absolut genial, alle Kabel können bequem im Chassie verlegt werden...
Ich habe ihn unter der Akkurutsche.
Wo willst du ihn auch sonst hin machen? Der Platz ist absolut genial, alle Kabel können bequem im Chassie verlegt werden...
Oh, ich hab gerade erst auf diesem Foto entdeckt, dass die Befestigungshaken an dieser Stelle ja so angebracht sind, dass man damit den Regler festschnallen kann.
Aber ich weiß immer noch nicht wohin mit den Motor- und Reglerkabel. Bei mir gehen die Kabel vom Motor momentan schräg nach hinten. Sollte ich den Motor besser umdrehen? Habt ihr die Kabel gekürzt, damit sie nicht im Weg sind? Die haben irgendwie genau die falsche Länge. Etwas länger oder etwas kürzer wäre wohl besser
Hab übrigens die CFK-Version...
PS: hab ich schon erwähnt, dass ich nichts mehr hasse als Kabel zu verlegen?
An der Kabeln habe ich nichts verändert. Die Motorkable zeigen schräg nach vorne.
Das mit den umgedrehten Haken ist mir auch gerade erst bewusst geworden. Jetz weiß ich auch wofür die kurzen O-Ringe im Set sein sollen
Ich find Kabel verlegen klasse. Vorallem wenn ein SAUBERES Ergebniss dabei herauskommt und man kaum was davon sieht ! Da bin ich perfektionist.
Das wollte ich jetzt auch so machen... und hab eine Schraube rund gedreht
Ich hab zwar super Inbusschlüssel, aber an die hinterste Schraube kommt man nur schräg ran. Wenn dann das Loctite noch gut hält, war's das
Das wollte ich jetzt auch so machen... und hab eine Schraube rund gedreht
Ich hab zwar super Inbusschlüssel, aber an die hinterste Schraube kommt man nur schräg ran. Wenn dann das Loctite noch gut hält, war's das
Bei meinem ist keine hinterste Schraube verbaut ! War beim Vorbesitzer nicht und ist bei mir auch nicht. Keine Probleme bisher gehabt !
Gute Idee, da keine Schraube reinzusetzen. Mach ich jetzt auch nicht mehr.
Noch was zum Motor. Mir kommt das ein bißchen komisch vor, dass der ab und zu mal leicht festhängt, wenn ich ihn von Hand durchdrehe. Dabei gibt er ein klickendes, helles Geräusch von sich als ob er an einem Teil der Wicklung hängen bleiben würde. Das ist doch nicht normal, oder?
Gute Idee, da keine Schraube reinzusetzen. Mach ich jetzt auch nicht mehr.
Noch was zum Motor. Mir kommt das ein bißchen komisch vor, dass der ab und zu mal leicht festhängt, wenn ich ihn von Hand durchdrehe. Dabei gibt er ein klickendes, helles Geräusch von sich als ob er an einem Teil der Wicklung hängen bleiben würde. Das ist doch nicht normal, oder?
Das habe ich an meinen 880Kv und 1000Kv noch nicht festgestellt! Da "klickt" oder harkt nichts !
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo ich meinen Regler platzieren soll. Die meisten werden ihn unter der Akkurutsche haben, oder? Aber wie befestigen? Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Kabel dann so blöd am Motor vorbei laufen.
Wie habt ihr das gelöst (evtl. mit Bilder)?
Einfach so wie in der Anleitung beschrieben, unter dem Akku und mit den dafür vorgesehenen Gummiringen festmachen.
Wenn wir schon dabei sind, hier meine restliche Verkabelung:
Jep Don ! Stimmt ! Geht doch noch ein bischen hübscher. Hast ja sogar für die Antennenkäbelchen extra Löcher gebohrt! Respekt ! Super !
Habe meinen allerdings gebraucht und fertig montiert gekauft und ihn noch nicht viel zerlegen müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar