Protos 500 autorotation??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruni
    Bruni

Protos 500 autorotation??

Hallo!
    Hab einen protos 500 und hab schon 2 mal eine autorotation probiert!!
    Doch 2 mal absturtz!! (beide abstürze zusammen ca. 30€)
    Habt ihr tips? ?

mfg bruni
  • Technix83
    Technix83

AW: Protos 500 autorotation??

Hallo Bruni !

Weißt du denn grundsätzlich wie eine Auro funktioniert? Also kannst du sie im SIM fliegen?

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Ich habe mich mit meinem Protos noch keine Auro getraut, obwohl sie im Sim schon ganz gut klappen. Ich habe nur schon probiert den Motor in ca 5m Höhe auszuschalten. Und da gibt es einen großen unterschied zwischen einem kurzen und einem gestretchten Protos. Die längeren Blätter speichern viel mehr Energie. Somit sollte die Auro einfacher werden.

Kommentar

• mRk
        mRk

Der gesamte Protos Antriebsstrang ist ja relativ schwergängig (siehe anderer Thread). Ist somit überhaupt eine AuRo möglich? bzw. ist verpufft nicht sehr viel Energie durch Lagerreibung?

Kommentar

• Stefano81
          Stefano81

Hallo,

also generell kann man mit dem Protos schon autorotieren, auch auf dem Rücken mit über Roll umdrehen geht. Man muss ihn aber immer schön konstant schnell fallen lassen, viel Energie ist natürlich nicht da. Also wenn man noch nie eine Autorotation gemacht hat, es gibt bessere Helis um das zu üben..

Kommentar

• Bruni
            Bruni

Der protos war schon fast am boden ca. 2 meter, dann wollt ich ddhshetwas positi pitch gegeben dann ist er sofort gesunken ist eigt. nur der blatthalter kaputt!! Ich würde glaub mit der richtigen höhe würde ich mehr auftrieb v damit hab ich bei der landung mehr leistung! Oder ihre ich mich? Am sim kann ichs leicht! 3d auch!
            Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2011, 19:35.

Kommentar

• Snowman2
              Snowman2

Verstell mal dein Modell im Sim. Mache dort leichtere Blätter rauf.

Kommentar

• Ali W.
                Ali W.

zwischen 710er und 600er blättern ist schon ein riesen unterschied. die langen sind auch bei wenig übung leicht zu beherrschen, die kurzen lassen einem im vergleich dazu schon recht wenig zeit für ein kontrolliertes aufsetzen. mit einem 500er heli würde ich es gleich gar nicht versuchen, außer es muss sein. wenn du aber den 500er wirklich kontrolliert autorotieren kannst (im sim kann ich´s auch), fühlst du dich mit den 710ern sicher wie mit einem hochleistungssegler.

gruß ali

Kommentar

• Bruni
                  Bruni

Habs jetzt mit dem eco8 brushless beim afpd probiert is so wie beim protos! Muss noch ein wenig ßBEN!!
                  Ich wollt eigt. Probieren autorotation zu können kommt einfach besser bei den leuten an!! :-))
                  Werds wahrscheinlich eh lassen!!

Kommentar

• mha
                    mha
                    Senior Member
                    • 10.10.2009
                    • 1041
                    • Michael

Und vor der Autorotation immer erst Orthographie und Grammatik üben.
                    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Bruni
                      Bruni

Schreib mit handy! ! Sie nicht was ich schreibe!!

Kommentar

Lädt...
                      X