mein Protos durfte heute nach 4 Monaten Pause wieder in die Luft.
Mir ist aufgefallen das der Heli stark nach links zieht.
Muss ich jetzt mit der FEINTRIMMUNG vom Beast die TS nachjustieren *?
Welchen Wert im Microbeast muss ich verändern, damit der Heli etwas knackiger um die TS wird ??
AW: Protos 500 & Mircobeast - Fragen zur Einstellung
Wenn er nach links abbiegt, würde ich eher auf Vibrationen tippen... Hatte ich auch. Bei mir wars ein defektes Lager. Die Vibs waren mit freiem Auge nicht zu erkennen.
Check gleich die Lager dann kannst dir das mit dem Pad sparen..... Hab ich alles versucht. Ging auch ne zeit ganz gut mit anderem Pad. An einem schönen Tag hab ich dann mal den Riemen etwas nach gespannt und so das eh schon miese Lager noch mehr belastet.... konnte das Ding dann grad noch so landen. War fast unfliegbar die Prothese.
Du musst die Ursache finden und nicht die Auswirkung dämpfen!!!
Check gleich die Lager dann kannst dir das mit dem Pad sparen..... Hab ich alles versucht. Ging auch ne zeit ganz gut mit anderem Pad. An einem schönen Tag hab ich dann mal den Riemen etwas nach gespannt und so das eh schon miese Lager noch mehr belastet.... konnte das Ding dann grad noch so landen. War fast unfliegbar die Prothese.
Du musst die Ursache finden und nicht die Auswirkung dämpfen!!!
Hattest Recht. Hab gestern noch mein Heck zerlegt. Die beiden Lager der Heckwelle laufen rauh. Werde jetzt mit den neuen Lager am Wochenende mal testen...
Bei mir geht das einfach mit Spiegeltape...
Aber wegen nach links ziehen habe ich einen anderen Tipp.
Das passiert gerne, wenn Du in Punkt G im Setup die Blätter auf 0° Pitch einstellst, dabei aber vergisst , einen Servo anzuwählen (Gier-Knüppel einmal nach links oder rechts, LED leuchtet). Wenn die LED nicht leuchtet sind die Servos nämlich in der Neutral-Position und nicht in der mit der TS-Lehre eingestellten Nullposition. Wenn Du jetzt die Blätter nullst, ist die Null-Position stark verzogen. Ergebnis ist eine starke Drift in eine Richtung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar